ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

April 02, 2018

LIFE UPDATE #7: Bye Bye Munich?


lauralamode-random-about me-talk-lifestyle-fashion-blogger-blog-style-photography-munich-muenchen-munich-muc-outfit-fashionblogger-modeblogger-lifestyle blog-deutschland

"Wie, echt jetzt?" . 
"Das ziehst du eh nie durch!" . 
"Dahin willst du? Da ist es doch irgendwie total dreckig und so gar nicht München-Style..." .  
"Mach das unbedingt! Das bringt dich bestimmt weiter!" . 
 "Fände ich toll, wenn du das machst! Irgendwann muss man mal raus!"






Worte wie diese, Entscheidungen, Kompromisse, Optionen und Gedanken-Chaos im Kopf sind Gründe, weshalb ich in letzter Zeit unglaublich schlecht schlafe. Mich machmal kaum auf die Arbeit konzentrieren kann. Mein Kopf voll ist, ich manchmal abwesend wirke und nicht so ganz weiß, wohin mit mir. Möchte ich das wirklich? Weg aus München? 
Vor einiger Zeit habe ich eine Überlegung laut ausgesprochen, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt. Ich möchte eine Zeit lang raus aus München. Nein, nicht für immer, ein paar Monate sollen vorerst reichen, um mich neu zu orientieren. Ich habe es auch in meiner Instagram Story leise angeteasert (war eigentlich eher ein Versehen, haha), daher kamen auch von euch einige Fragen, ob ich denn echt nach Berlin gehen will. Ja BERLIN ist das Ziel, das sich seit einiger Zeit in meinen Kopf eingebrannt hat. Eigentlich wollte ich das Ganze erstmal für mich behalten, denn sobald man etwas laut ausspricht, ist es für mich irgendwie fest. Ich habe dann vorsichtig meine Eltern eingeweiht und auch meinen Freunden von der Idee erzählt - die Meinungen waren definitiv gespalten. Meine Eltern wären natürlich nicht besonders happy, wenn ich aus München weggehen würde, doch ja, ich bin 24 Jahre alt, erwachsen - da müssen auch die Eltern irgendwann los lassen. Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich seit einiger Zeit in München nach einer Wohnung suche. Suche vergeblich gescheitert. Entweder sind die Wohnungen utopisch teuer und unbezahlbar für mich, ziemlich außerhalb der Stadtmitte, die Vermieter können mit dem Wort "Selbstständigkeit" absolut nichts anfangen und und und. Ja, die Wohnungssuche in München ist echt nicht Ohne Freunde. Ich habe mich zwar eigentlich schon darauf eingestimmt, doch dass es SO schwierig wird, hätte ich auch nicht gedacht. Das ist jedenfalls auch ein Grund, der mich bei der Entscheidung, möglicherweise eine Zeit lang München zu verlassen, unterstützt. 
Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich München wirklich liebe. München ist für mich Heimat und wird es auch immer bleiben, egal wohin es mich in der Zukunft ziehen wird. Freunde und Familie stehen für mich immer an Nummer 1 und auch wenn ich eine Zeit lang aus München weggehe, wird das so bleiben. Berlin ist schließlich nicht das Ende der Welt und in ein paar Stunden bin ich auch schnell wieder "Zuhause", wenn etwas sein sollte. Wieso also nun Berlin? Wieso weg aus München? Da ich im Moment weder eine eigene Wohnung, noch Mann, Kind oder Job habe, an den ich in München gebunden bin, hält mich erstmal nichts "fest" hier. Klar, meine Family & Friends werde ich natürlich vermissen, doch wie gesagt: ich bin ja nicht aus der Welt! Meinen Job als Blogger kann ich zum Glück von überall aus durchführen. Berlin ist für meinen Job sogar definitiv die beste Umgebung in Deutschland, denn hier ist der deutsche Blogger "Mittelpunkt", viele kreative Köpfe leben hier, es gibt tolle Fotografen, die besten Shooting Locations, Agenturen und auch viele Events, auf welchen ich super networken und neue, spannende Leute kennen lernen kann. Auch ein Grund für mich, mal aus München rauszukommen. München ist zwar groß, doch irgendwie auch ein ziemliches Dorf. Jeder kennt jeden, überall sieht und trifft man die gleichen Menschen und ich habe das Gefühl, hier schon alles zu kennen. Ich bin in München geboren, lebe seitdem hier und ja, ich habe gerade einen enormen Drang, einfach mal "raus" zu müssen. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir gar nicht in Berlin, vielleicht komme ich um vor Heimweh, lerne München noch mehr zu schätzen und kann mich im Nachhinein trotzdem freuen, die Heimat mal für eine Zeit verlassen zu haben. Ich werde es erst herausfinden, wenn ich es versucht habe. Somit werde ich voraussichtlich (ich sage das immer noch so, denn man weiß ja nie wirklich, was noch kommt) im Sommer für eine Zeit nach Berlin gehen und ich kann es kaum erwarten, ein neues Umfeld kennenzulernen. Auch wenn ich schon ziemlich oft in Berlin war, entdeckt man immer neue Ecken und Places to be. Ohja Berlin, ich freue mich schon sehr auf dich! 



lauralamode-random-about me-talk-lifestyle-fashion-blogger-blog-style-photography-munich-muenchen-munich-muc-outfit-fashionblogger-modeblogger-lifestyle blog-deutschland
lauralamode-random-about me-talk-lifestyle-fashion-blogger-blog-style-photography-munich-muenchen-munich-muc-outfit-fashionblogger-modeblogger-lifestyle blog-deutschland
lauralamode-random-about me-talk-lifestyle-fashion-blogger-blog-style-photography-munich-muenchen-munich-muc-outfit-fashionblogger-modeblogger-lifestyle blog-deutschland
lauralamode-random-about me-talk-lifestyle-fashion-blogger-blog-style-photography-munich-muenchen-munich-muc-outfit-fashionblogger-modeblogger-lifestyle blog-deutschland

MerkenMerken