ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 04, 2018

SUNDAY SOULTALK #32: Auszeit und Me-Time.


SUNDAY SOULTALK-Random-Me Time-Wellness-Spa-Relax-Blogger-Munich-Muenchen-Muc-Fashionblogger-Lifestyleblogger
          AUSZEIT. ABSCHALTEN. ENTSPANNEN. ZEIT FÜR MICH.
Dinge, die mir ziemlich schwer fallen. Während ich vor einigen Jahren nichts lieber gemacht habe, als mich nachmittags nach der Uni oder Arbeit in mein Bett zu legen, einfach mal nichts zu tun oder ein gutes Buch zu lesen, kann ich das mittlerweile einfach nicht mehr. Genau genommen, seitdem ich selbstständig bin. Wenn ich mal NICHTS tue, habe ich das Gefühl, Zeit zu verschwenden. Und genau da liegt der Fehler, denn Abschalten muss sein, um effektiv denken und arbeiten zu können. Auch wenn es uns oft noch so schwer fällt, ist eine Auszeit unglaublich wichtig, um seinen Job gut erledigen zu können. Dem Alltag einfach mal den Rücken kehren, zu sich selbst finden und über bestimmte Dinge klar werden. Hört sich super spirituell an, ist aber oft die beste Lösung für jegliche Probleme und um seine verlorene Muse wiederzufinden. Die Muse hat leider auch mich verlassen, ich glaube es war so um den Jahreswechsel. Ich habe Ende des letzten Jahres so viel gearbeitet, dass ich mir eigentlich nie Pausen gegönnt habe. Gegessen wurde vor dem PC, ich lag noch bis abends mit meinem MacBook oder meinem iPhone im Bett und an eine Auszeit war nicht zu denken. Um die Weihnachtstage herum habe ich mir zwei ein bisschen Family-Time genommen, doch es stand noch zu viel Arbeit an, um wirklich mal komplett zu entspannen. Gemerkt habe ich das Ganze nach Silvester. Ich war ständig am kränkeln, habe unglaublich schlecht geschlafen und mich - trotz täglicher Sporteinheit - unausgeglichen gefühlt. Ich war nie richtig fit oder ausgeschlafen und konnte somit auch nicht effektiv arbeiten. Meine Muse verließ mich. Ich habe zwar super viel Bildmaterial produziert, meinen Instagram Channel gepflegt und diesem viel Aufmerksamkeit geschenkt, doch mein Blog musste irgendwie leiden. Mir wollten einfach keine Texte oder Themen einfallen, ich hatte keine Lust zu schreiben und die Motivation für alles fehlte. Als es kurzzeitig soweit war, dass ich gar nichts mehr posten wollte, entschloss ich mich, regelmäßige ME-TIMES einzulegen, im Besten Fall 1 Mal die Woche. Menschen mit "normalen Jobs" nennen das auch gerne mal Wochenende oder Feiertage - ich lege meine Auszeit ein, wenn ich sie brauche und mein Körper und Kopf mir das auch sagen. Eine unglaublich gute OFF-TIME konnte ich die letzten Tage in meinem Winter Wunderland Kurztrip in Österreich einlegen. Ein paar Tage mit guten Freundin in einem Chalet entspannen, relaxen, nichts tun und runterkommen. Ich fühle mich so ausgeschlafen, energiegeladen und motiviert und hoffe, meine Muse hat mich nun endlich wieder. Alles über unseren wunderbaren Tage im Chalet werde ich euch übrigens die kommenden Tage noch auf dem Blog zeigen! 
Was ich euch mit meinem heutigen Blogpost eigentlich sagen möchte? Denkt auch einfach mal nur an euch, tut euch etwas Gutes, bleibt einfach mal stehen und hört auf euren Körper. Der sagt euch meist ziemlich genau, wenn es Zeit wird für eine Auszeit. Auch zwei Stunden am Tag, ein Tag die Woche oder ein langes Wochenende einmal pro Monat werden euer Körper und eure Seele euch danken. Wieso eine Runde ME-TIME immer gut ist?


 
1. Den Kopf entleeren. 
2. Konzentrationsfähigkeit steigern.
3. Motivation finden.
4. Mehr Energie/Fitness.
5. Stresslevel reduzieren.
6. Gesundheit verbessern.
7. Positiver Denken.
8. Selbstfindung.
9. Neue Inspiration. 
10. Ziele definieren.

 


SUNDAY SOULTALK-Random-Me Time-Wellness-Spa-Relax-Blogger-Munich-Muenchen-Muc-Fashionblogger-Lifestyleblogger
SUNDAY SOULTALK-Random-Me Time-Wellness-Spa-Relax-Blogger-Munich-Muenchen-Muc-Fashionblogger-Lifestyleblogger
SUNDAY SOULTALK-Random-Me Time-Wellness-Spa-Relax-Blogger-Munich-Muenchen-Muc-Fashionblogger-Lifestyleblogger

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken