ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 28, 2017

LIFE UPDATE#3: Fitness, EMS Training, Blogger Event & Shopping Haul




Ich melde mich bei euch mit einem neuen LIFE UPDATE zurück, genauer gesagt dem LIFE UPDATE #3 auf meinem Blog. Die neue Rubrik habe ich vor Kurzem auf meinem Blog ins Leben gerufen und da ich bisher nur gutes Feedback von euch bekommen habe, werde ich die persönlichen Posts auch beibehalten. Es wird zwar nicht jedes Mal ein FMA Video dazu online kommen, da ich euch ja nur zu spannenden Projekten, Kooperationen, Aktivitäten usw. mitnehmen möchte - die tägliche Arbeit am Schreibtisch ist bestimmt nicht allzu spannend für euch!;) Heute gibt es aber wieder ein FMA Life Update Video für euch, in dem ich euch in meinem Alltag mitgenommen habe - von Sport, Beauty, Shopping, Shooting, bis über Party ist alles mit dabei. Ich möchte euch auch in Zukunft in Sachen "Food" öfter mitnehmen, Rezepte und Meals abfilmen und vielleicht sogar ein kleines "Food Diary" drehen. Was meint ihr? Für Tipps und Ideen zu Themen bin ich übrigens immer offen, schreibt sie mir gerne in die Kommentare! 

Februar 25, 2017

MY WORKOUT WITH SLENDERTONE CONNECT ABS BELT.



Video produced by Benjamin Olzewski

Anzeige/Werbung

Einen definierten Körper, straffe Haut, grazile Muskeln und ein Body, in dem ich mich selbst zu 100% Prozent wohl fühle? Das wollen wir doch alle, oder? Dass nicht nur gesunde Ernährung, sondern auch Sport effizient sind für einen tollen Body, sollte jedem auf dem Weg zu seinem Traumkörper bewusst sein. Sport strafft nicht nur unseren Körper, sondern wirkt sich auch positiv auf unsere Psyche aus und wir fühlen uns viel fitter und aufgeweckter. Wenn ich längere Zeit keinen Sport mache, merke ich sofort physisch und auch psychisch, dass mir die körperliche Betätigung und Auslastung fehlt. Sport gehört mittlerweile fest zu meiner Alltagsroutine und ich versuche mich immer weiter zu kräftigen und mich selbst zu challengen. 

Februar 22, 2017

THE NEW ICE WATCH COLLECTION - INHORGENTA VISIT.

ICE Watch-Schmuck-Inhorgenta-Uhr-JEwels-Messe-Icetastic-Blogger-Mode-Kooperation-Modeblog-Fashionblog-Lauralamode-Deutschland-Blog-Lifestyleblog-Munich-Muenchen

Anzeige/Werbung

Ice Watch - die Brand kenne ich tatsächlich schon lange, denn meine erste "richtige" Uhr war von Ice Watch und ich habe sie so lange getragen, bis das Armband schon fast auseinander gefallen ist. Ja, ich habe sie sehr geliebt. Somit habe ich mich auch unglaublich gefreut, als ich zu einem Event von ICE Watch auf die Inhorgenta Messe eingeladen wurde! Bisher habe ich die Uhren von ICE Watch eher mit sportlichen und verspielten Modellen in Verbindung gebracht - als ich dann vor ein paar Tagen am Stand der Inhorgenta war, wurde ich total überrascht von den neuen Kollektionen! Neben "süßen", bunten und sportlichen Modellen aus Silikon, für die ICE Watch sehr bekannt ist, (diese hier war mein absoluter Favorit aus der "Glam Pastel" Kollektion), wurden uns vor Ort auch einige Neulinge vorgestellt, die mich echt begeistert haben! Der absolute "Blogger Favorit" von uns war das Model "ICE City Milanese" - ich habe mir übrigens auch die komplett schwarze Uhr aus der City Milanese Kollektion ausgesucht und kann es kaum erwarten, sie am Handgelenk zu tragen! Yes, ihr wisst ja - All Black ist definitiv mein liebster Look! ;)

Februar 19, 2017

SUNDAY SOULTALK #26: Wie man als Blogger Geld verdient.

Fashion-Blog-Blogger-Random-Lifestyle-Beauty-Modeblog-Inspiration-Deutschland-Lauralamode-Munich-Muenchen

"Blogger? Und mit sowas verdient man Geld?" "Du bist Full Time Blogger? Willst du nicht was Richtiges machen? Einen ernsthaften Job? Der dich weiter bringt?" "Ist dein ganzer Blog und dein Content gekauft, wenn du damit Geld verdienst?" "Influencer? Was soll das denn sein?"


Fragen über Fragen, mit welchen ich ungefähr täglich konfrontiert werde. Seit Anfang 2016 habe ich meinen Germanistik Bachelor in der Tasche und stecke seitdem all meine Kreativität und meine Leidenschaft in mein Baby - meinen Blog. Lauralamode (bzw. zu Entstehungszeiten noch Modeprinzesschen) ist 2011 entstanden und ich habe nun mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Ich  verdiene nun mein Geld mit meiner Leidenschaft. Ich bin nun selbstständig. Selbst und Ständig. Viele Menschen verstehen leider nicht, wie viel Arbeit sich in einer Selbstständigkeit verbirgt. Wie viel Arbeit der Beruf als Blogger mit sich bringt. Dass man nicht einfach nur täglich lächelnd für ein paar Fotos vor die Kamera stellt, das Gesicht des Blogs ist und ab und zu mal auf ein Event geht. Nein Freunde, im Alltag eines hauptberuflichen Bloggers sind auch solche langweiligen Dinge wie Steuern und Buchhaltung, zahlreiches Beantworten von Emails und stundenlanges Bearbeitung von Bildern und Videos enthalten. Es stehen beinahe tägliche Shootings für Blogposts und für Social Media an, Texte für Blogposts müssen verfasst werden, Affiliate Links integriert werden (dazu komme ich nachher noch) und auch persönliche Meetings, Veranstaltungen und Showroombesuche gehören zum Beruf als Blogger dazu.

Februar 17, 2017

EMS TRAINING UND WORKOUTS MIT FitRate.

FITNESS-Routine-EMS-Training-Dr. Rößner-FitRate-Munich-Muenchen-Fitnessblog-Modeblog-Blogger-Fitness Routine-Modeblog-Fashionblog-Lauralamode

Anzeige/Werbung
*in freundlicher Kooperation mit FitRate

Vorsatz für das neue Jahr: mehr Sport und gesunde Ernährung. Wir kennen es doch alle. Da ich Vorsätze sinnlos finde, habe ich mir eher das Ziel gesetzt, sportlich aktiver zu werden und  unterschiedliche Sportarten zu testen. Bisher sah meine sportliche Routine relativ langweilig aus - bei gutem Wetter habe ich meine Laufschuhe draussen ausgeführt, im Winter ging es dann wieder öfter in die Muckibude ums Eck oder ich habe verschiedene YouTube Workouts auf meiner Yogamatte in meinem Zimmer ausprobiert. Ja, ich habe zwar auch bisher (relativ) viel Sport gemacht, aber es wurde mir schnell langweilig. In jeder Lebenslage bin ich ein Mensch, der Abwechslung braucht., ob bei der Arbeit, in meiner Freizeit oder eben auch im Sport. Gerade bei sportlichen Aktivitäten schläft der Körper gerne mal ein, wenn man immer die gleiche Routine abrackert. Weder die Muskeln wollen sich so weiter ausbilden, noch verschwinden die Speckröllchen auf meinen Hüften. Glücklicherweise bin ich dann vor Kurzem bei den Amazed Mädels auf FitRate aufmerksam geworden.

Februar 15, 2017

BERLIN WITH CARENTA AND SMARTCAR.

ootd-outfit-Car-Carenta-Smartcar-Autovermietung-Muenchen-München-Berlin-Blogger-OOTD

Anzeige/Werbung

BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN! Als ich meinen Berlin Trip im Januar geplant habe, war die erste Überlegung: Ich muss wohl mit meinem Auto fahren. Die Gründe: ich werde zwei Wochen in Berlin bleiben, außerdem ist ja Fashion Week und ich will einen Haufen neuer Sachen shooten. Problem: Übergepäck olé. Und zwar nicht zu wenig. Einen Flug nach Berlin habe ich somit direkt als Reiseoption gestrichen (ich hätte mehr für das Übergepäck gezahlt, als für meinen eigenen Sitzplatz) und auch eine 7 stündige Zugfahrt wäre jetzt auch nicht gerade meiner erste Wahl gewesen. Doch alleine mit dem Auto nach Berlin? Ich fahre zwar oft Auto, doch keine wirklich weiten Strecken. Letztendlich hatte ich das Glück, dass ein Freund auch zur Fashion Week nach Berlin gefahren ist und ich mich direkt als Mitfahrerin angemeldet habe!

Februar 12, 2017

LIFE UPDATE #2 & FMA VIDEO.




Heute ist es schon wieder Zeit für mein LIFE UPDATE #2. Das erste LIFE UPDATE ist richtig gut bei euch angekommen und somit werde ich die Rubrik definitiv auf dem Blog ausweiten und euch regelmäßig ein Update von Lauralamode hochladen. Heute gibt es nicht nur ein paar Bilder und Text für euch, sondern sogar ein Video! YES, finally! Jedes Mal nehme ich mir vor, öfter zu filmen und dann dauert es doch wieder eine kleine Ewigkeit, bis ein neues Video online geht. Da ihr euch aber immer mehr Content auf meinem YouTube Channel wünscht und ich denke, dass ein "Follow me Around" Video bestimmt auch so gut ankommt wie ein LIFE UPDATE, werde ich die zwei Channels nun öfter verbinden. Ich sehe mir selbst super gerne FMA Videos auf YouTube an und liebe es, die Person hinter dem Video "persönlicher" kennenzulernen.

Februar 08, 2017

KNIT CULOTTES, BAND SHIRT & DR. MARTENS.

Berlin-OOTD-Outfit-Blogger-Bloggerstyle-Streetstyle-Look-About You-Vintage-Dr. Martens-Doc Martens-Lookbook-Munich-Fashionblog-Modeblog-Muenchen-Lauralamode

Anzeige/Advertisment

Ein weiterer Look aus Berlin, den ich über alles liebe. Er entspricht nicht nur zu 100% dem "Laura Style", sondern enthält auch noch einige Favorite-Pieces aus meinem Kleiderschrank. Dazu gehört in erster Linie die Culotte aus weichem Strick, die ich für gerade mal 15€ im Zara Sale in Berlin ergattert habe und sie seitdem am Liebsten täglich tragen würde. Was uns klar sein sollte - eine warme Strumpfhose unter der Hose ist ein MUSS! Der Strick der Culottes hält zwar schön warm, durch den lockeren und etwas kürzeren Schnitt zieht es allerdings trotzdem ein wenig unter die Hose. Ohne Strumpfhose oder Leggings unter der Culotte geht also gar nichts im Winter! An diesem Tag hatte es gefühlte -10 Grad in Berlin - ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich während dem Shooten gefroren habe! Das sind definitiv Nachteile am Blogger Life und einer der vielen Gründe, wieso ich den Frühling kaum erwarten kann!

Februar 05, 2017

SUNDAY SOULTALK #25: Keep calm and Halleluja.

Talk-Sunday Soultalk-Bavarian Couture-Sweater-Sweatshirt-Blog-Blogger-Modeblog-Fashionblog-Inspiration

Anzeige/Advertisment


"Himmi Herrgott Zackrament Zefixhalleluja Milextamarsch Scheißglump Verreckts"

Der Kopf schreit, flucht und überlegt, ob er jetzt eskalieren oder einfach nur alles an sich vorbei rauschen lassen soll. Ist es besser, Stress und Schmerz an sich heran zu lassen? Ist der Ärger groß genug, um sich damit auseinander zu setzen? Hört die Rederei und das falsche Verhalten mancher Menschen irgendwann auf? Werden sie nie erwachsen? Fragen über Fragen. Ich war schon immer eine Person, die lieber außen steht und beobachtet. Einmischen, Ärger und Trubel war noch nie meine Devise. Ich hatte eigentlich keine Feinde. Solange ich zurück denken kann, habe ich mich immer irgendwie mit Jedem verstanden, ich konnte vielleicht auch gar nicht richtig biestig oder böse sein. Manchmal muss ich zugeben, dass ich vielleicht in einzelnen Situationen härter hätte durchgreifen sollen, vielleicht auch mal auf den Tisch hauen. Meine Meinung sagen kann ich, doch die versuche ich ruhig und human durchzusetzen. Diskutieren mit Kopf - ja, immer wieder gerne. Sich fluchend Wortfetzen an den Kopf werfen? Austeilen über assoziale Artikulation? Ohne mich.

Ich war noch nie besonders auf Ärger und Streit aus war. Sobald ich schlechte Vibes spüre, bin ich schneller weg, als man sich umsehen kann. Viele Leute fragen mich: "Wie schaffst du es nur, so ruhig zu bleiben?". Ich weiß nicht, ob mir die Gabe für Kontenance in die Wiege gelegt wurde, ob das meine Erziehung beeinflusst hat oder ob ich mir die Ruhe mit den Jahren ausgebildet habe. Vielleicht ein bisschen von Allem. Je älter ich werde, desto klarer wird mir die Tatsache, dass es einfach Wichtigeres gibt, als Struggle im Kopf. Ich rege mich einfach nicht mehr über belanglose Dinge auf, denn die Zeit will ich wertvoller nutzen.

Februar 03, 2017

LIFE UPDATE #1.

Life Update-About Me-Life-Lifestyle-Blog-Blogger-Modeblog-Fashionblog-Inspiration-Lauralamode


Wer bist du eigentlich? Wer ist die Person hinter Lauralamode? Life Updates - ich lese sie selbst gerne auf verschiedenen Blogs, schaue mir "Follow me Around" Videos auf Youtube an, folge mehreren hundert Instagram Abonnenten und finde es spannend, in den Alltag anderer Menschen zu schauen. Meine "ältesten" Blogs, die ich schon seit Jahren verfolge, sind Blogs mit Charakter. Keine reinen Fashionblogs, Bilderblogs oder lieblose Websites, auf welchen man ausschließlich Werbebeiträge findet. Ich liebe es, den Menschen hinter der virtuellen Online Welt kennenzulernen - auch wenn mir die Person lediglich über das World Wide Web - und nicht im realen Leben - vertraut ist.