Januar 30, 2017

TIPPS FÜR EINEN ERHOLSAMEN SCHLAF.

Sleep-Schlaf-Gesunder Schlaf-Velux-Tipps-Lifestyle-Blogger-Lifestyle Blog-Modeblog-Fashionblog-Inspiration-Munich-Muenchen-Lauralamode

Termine, Stress, nie endende To-Do-Listen, Leistungsdruck, private Probleme und dauerhafte Müdigkeit - doch nachts liegen wir schlaflos im Bett. Story of my Life. Nicht selten erlebe ich  mehrere Nächte in Folge, in welchen ich mich von links nach rechts werfe und trotz heftiger Müdigkeit einfach keinen Schlaf finden kann. Nachts fängt mein Kopf an, über Dinge nachzudenken, die tagsüber keinen Platz in meinem vollen Kopf haben. Ich checke innerlich meine To-Do-Listen, denke an die kommenden Tage, überlege, was ich alles noch erledigen muss und grüble über vollkommen unsinnige Dinge nach. Den Kopf einfach mal ausschalten und an NICHTS denken? Klappt meist nicht wirklich.

Januar 28, 2017

STIEFEL LIEBE - DR. MARTENS.

Dr. Martens - mein erster Paar Boots dieser Brand habe ich mir vor 6 Jahren zugelegt und ich besitze - und liebe - sie immer noch. Die Teile halten echt so Einiges aus. Regen, durchtanzte Nächte im Club, Festivals (mit viel Schlamm), Wandertouren, Spaziergänge, Schnee und Eis. Und sie sehen immer noch top aus! Bei Schuhen greife ich gerne mal tiefer in die Tasche, denn sie sollten viel und lange aushalten, gut kombinierbar und gemütlich sein und gut am Fuß anliegen. Dr. Martens sind Schuhe, die man anfangs vor Schmerzen verflucht, doch sobald sie gut eingelaufen sind, möchte man sie nie wieder ausziehen. Ich spreche hier aus Erfahrung. Vor einiger Zeit habe ich mir das schwarze Model "Dr. Martens Unisex 1460 Mono Smooth" zugelegt. Ohne zu übertreiben - ich trage sie fast täglich. Das kommt bei mir eher selten vor, denn in meinem Schuhschrank stapeln sich mittlerweile bestimmt um die hundert Paar Schuhe. Doch die Kultbrand Doc Martens hat es mir definitiv angetan! Ich habe mir direkt das gleiche 1460 Mono Model in Weiß bestellt und freue mich schon, sie einzulaufen und zu meinen neuen Lieblings-Boots zu küren! ;) Wenn ihr auch noch auf der Suche nach klassischen Boots seid, die bequem sind, viel aushalten und die wohl nie aus der Mode kommen werden - hier sind meine Lieblinge:


Shoes-Boots-Dr.Martens-Doc Martens-Style-Look-Inspiration-Modeblog-Fashionblog-Inspo-Boots-Shoes-Style

1  //  2  //  3  //  4  //  5  //  6  //  7  //  8

Januar 26, 2017

MY FAVORITE WINTER HOTSPOT IN MUNICH.

Munich-Winter-Hotspot-Bayrischer Hof-Hotel-Blue Spa-Polar Bar-Muenchen-Tipps-Carmex-Lifestyle-Beauty-Fashion-Blog-Blogger-Deutschland-Streetstyle

My Winter Hotspot in Munich


Immer wieder werde ich von euch nach meinen absoluten Hotspots in meiner Hometown München gefragt, die man unbedingt mal besuchen und gesehen haben sollte. Da ich schon mein ganzes Leben lang in München wohne, kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus in meiner "Hood" und habe mit den Jahren meine Favorite-Places für mich gefunden. Sei es morgens für ein ausgiebiges Frühstück, tagsüber, um bei einer Runde Kaffee zu entspannen, abends für ein leckeres Dinner oder auch mal nachts, um sich die Füße wund zu tanzen. München hat da tatsächlich Einiges zu bieten und wenn man sich ein bisschen mit seiner Heimatstadt auseinander setzt, findet man immer wieder neue Cafés, Restaurants, wunderschöne Sommer-Locations und auch Bars, die man mal aufsuchen sollte. Manchmal fällt mir auf, dass ich immer wieder die gleichen Locations abklappere, in den gleichen Restaurants essen gehe, meine Drinks in der Stammbar einnehme und ich mich aus Faulheit auf die alten, guten Orte verlasse. Das habe ich mir direkt zum Vorsatz genommen und habe einige coole Winter Hot Spots in München für euch getestet - meinen Lieblingsort für die kalte Winterzeit stelle ich euch heute vor!

Januar 22, 2017

OVERSIZED HOODIE AND FISHNET TIGHTS.

ASOS-Hoodie-Sweater-Fishnet-Mesh-Tights-ootd-outfit-Look-Streetstyle-Blogger-Blog-Modeblog-Fashionblog-Bloggerstyle-Munich-Muenchen-Lauralamode-Deutschland

Bevor ich euch ein bisschen mit Berlin Content zuspamen werde, gibt es heute noch ein Outfit aus München für euch, das ich irgendwie ziemlich gerne mag. Eigentlich hätte es auch gut zu Berlin gepasst, oder was meint ihr? Ich bin so happy über die Stylevielfalt in Berlin! Damit meine ich nicht unbedingt die Fashion-Week-Menschen, die mittlerweile leider alle ziemlich die gleichen Pieces tragen, sondern den individuellen Streetstyle in Berlin. Jeder geht auf die Straße wie er Lust hat und trägt seinen Style mit sichtbarem Selbstvertrauen. Ich liebe es.

Januar 19, 2017

MAXI DRESS WINTER STYLE.

Esprit-Collage-Winter-Outfit-Esprit Look-Lookbook-Fashionblog-Modeblog-Lauralamode-Munich-Muenchen

Maxidress - ESPRIT // Boots - ESPRIT // Leather Jacket - Dorothee Schuhmacher // Sunglasses - Ray Ban // Bag - Chloé // Necklace - About You // Nailpolish - Deborah Lippmann // Tights - Kunert 

Maxikleid im Winter? Geht nicht? OH DOCH! Ich will auch in den kalten Wintermonaten nicht auf mein geliebtes Kleidungsstück - das Maxikleid - verzichten müssen. Hier kann ich meinem geliebten Layer Look in vielen Variationen treu bleiben, denn der hält bekanntlich am Besten warm. Damit der Look auch wirklich winter-tauglich bleibt, greift ihr am Besten zu einem Maxikleid-Model aus kuschligem Strick, Wolle oder Cashmere. Das gestreifte Kleid ist von Esprit und aus weichem Feinstrick - es hält euch warm, schmiegt sich aber schön dem Körper an. Damit wir nicht am Boden festfrieren, darf die Strumpfhose unter dem Kleid natürlich nicht fehlen - das Model aus meiner Collage ist beispielsweise von Kunert, die machen super qualitativ hochwertige Strumpfhosen, die nicht nach einmal tragen im Müll landen! Die derben Boots mit Schnallen sind ein schöner Kontrast zum femininen Kleid und halten eure Füße trocken und warm!

Da ihr ja alle wisst, dass ich Stilbrüche liebe, würde ich eine rockige, dicke Lederjacke zu meinem Maxikleid kombinieren. Die ist nicht nur super warm, sondern sieht auch noch lässig aus und passt perfekt zu den Boots, die ich ebenfalls bei Esprit gefunden habe! Ehrlich gesagt war ich echt überrascht, wie viele trendy Sachen man mittlerweile im Esprit Shop finden kann. Früher war Esprit nicht unbedingt die erste Anlaufstelle für mich, wenn es um lässige und stylische Mode ging. Eine schwarze Beanie und Retro-Sunglasses von Ray Ban machen euren Winter-Layer-Look komplett - dazu noch eine zarte, filigrane Kette und eine Statement Bag - love it! Genau so würde ich das Outfit sofort anziehen und ich garantiere euch: ihr werdet trotz Kleid nicht frieren! Das Dress könnt ihr übrigens auch gut schick stylen - High Heels, Netzstrumpfhose, ein lässiger Blazer und ein dicker Fellmantel et voilá: fertig ist ein schickes Abendoutfit! Im Frühling kann man die Strumpfhose dann auch weglassen und Sneakers zum Maxi-Kleid kombinieren. Ein Allrounder-Teil, das direkt in meinen Warenkorb wandern wird!

Januar 16, 2017

BERLIN FASHION WEEK LOOK.

Outfit-OOTD-Berlin-Fashion Week-Adidas-Salamander-Vagabond-Style-Streetstyle-Mode-Fashionblog-Modeblog-Blogger-Streetstyle-Munich-Muenchen-Berlin

Die Fashion Week in Berlin hat wieder begonnen. Dieses Jahr bin ich das erste Mal "so richtig" mit dabei, denn die Jahre vorher fielen leider die Uni Prüfungen immer genau auf diesen Zeitpunkt.  "So richtig" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, da ich in erster Linie nach Berlin zu einer Freundin fahre, die ich dort für zwei Wochen besuche. Sie ist letzter Jahr in die Big City Berlin gezogen und ich vermisse sie ganz schön.  Den Besuch habe ich mir so gelegt, dass ich zwischendurch auch ein paar Events und Partys des "Modezirkus" besuchen kann. Jede Show besuchen? Stundenlang vor dem Fashion Week Zelt in der Kälte stehen, um von einem Streetstyle Fotografen erwischt zu werden? Sich eine Grippe einzufangen, nur weil der Look mit Strumpfhose und dicken Stiefeln nicht gut aussieht? Ohne mich! Ich werde die Woche ganz entspannt angehen, ein paar Events und Fashion Partys besuchen, viele viele Outfits für euch shooten, mich auch mal ein wenig ausruhen und die Zeit mit meiner Louisa nutzen. Wir werden Shopping Trips machen (OH YES!!), die Stadt erkunden, feiern gehen, Drinks in Bars schlürfen und uns die Bäuche in Berlins besten Restaurants vollschlagen! 

Januar 15, 2017

THE YELLOW BANANA SPLIT SWEATER.

ootd-Outfit-Style-Look-Vintage-Zara-Streetstyle-Photography-Blogger-Modeblog-Fashionblog-Fashion-Inspiration-Inspo-Lookbook-Lauralamode-Munich-Muenchen

BANANA SPLIT. Als ich den Pulli vor Kurzem bei Zara im Sale entdeckt habe, musste ich ihn mir  ohne groß nachzudenken direkt von der Stange ziehen. Er ist einfach perfekt. Ich muss zugeben, ich habe eigentlich kein einziges gelbes Kleiderstück in meinem Schrank hängen. Weder ein Shirt, noch eine Hose oder einen Pulli. Okay, ein einziges Schlafshirt befindet sich in meinem Repertoire, doch das ist eigentlich weiß und mit ein paar Bananen bedruckt. Ja, ich mag Bananen! Als ich schließlich bei Zara mit dem Sweatshirt und noch ein paar weiteren Stücken aus dem Sale an der Kasse stand, habe ich mich ganz kurz tief in meinem Inneren gefragt "Wirst du den Pulli auch wirklich tragen?". Doch bei dem unschlagbaren Preis von 9,99€, habe ich meine leise innere Stimme radikal auf "AUS" gestellt und ihn auf die Kasse gepackt. Ich bereue den Einkauf übrigens keineswegs, denn seitdem ich den Sweater besitze, durfte er schon einige Male ausgeführt werden. Sogar im heutigen Outfitpost hat er sich einen großen Auftritt ergattert.

Januar 11, 2017

VINTAGE BAND SHIRT & FAKE FUR FLUFF.

Outfit.ootd.Band Shirt.Fake Fur.Winter.Style.Streetstyle.Look.Fake Fur.Loavies.Vintage.Jeffrey Campbell.Munich.Muenchen.Lauralamode.Fashionblog.Fashion.Mode.Blog

Also ich muss ehrlich sagen - Emma und ich sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team bei unseren Shootings. Ich bin immer so begeistert von den Bildern und da wir beide im Blogger Business arbeiten und somit fast täglich vor der Kamera stehen, wissen wir mittlerweile ziemlich gut, wie wir posen, stehen, laufen und in die Kamera schauen müssen! Dass man im Winter die Zähne zusammen beißen muss und auch versuchen sollte, bei Minustemperaturen gut auszusehen und das Gesicht nicht zu verziehen. An diesem Tag war es übrigens so richtig (!!) kalt und irgendwie hat es nicht allzu gut geklappt mit dem "schönen Gesicht". Trotzdem sind die Bilder ganz emma-like-perfekt geworden und ich bin happy mit dem Ergebnis.

Januar 08, 2017

SUNDAY SOULTALK #24: Über Fernweh und große Reiselust.


Sunday Soultalk-Randon-Thoughts-Gedanken-Leben-Lifestyle-Reisen-Travel-Talk-About Me-Lauralamode-Blogger-Blog-Fashionblog-Munich-Muc

Über Fernweh und große Reiselust

2017. Ein neues Jahr. Neue Projekte. Neue Menschen. Neue Kooperationen. Neue Abenteuer. Und ein Ding, das ich mir ganz fest vornehme: neue Ort kennen lernen! Mehr reisen, mehr rauskommen. Ich habe im Moment unglaubliches Fernweh und große Reiselust. Ich muss einfach wieder raus. Ich liebe meine Heimatstadt München, mein Umfeld, meine Family und meine Freunde. Aber irgendwie habe ich im Moment eine innere Unruhe. Irgendwas tief in mir braucht sehnt sich nach etwas. Ich kann zwar nicht zu hundert Prozent festellen, was es ist, denn ich muss es wohl erst erlebt haben. In letzter Zeit schlafe ich schlecht und habe wilde Träume, tagsüber hört diese innere Unruhe nicht auf. Ich erwische mich zur Zeit nicht zu selten dabei, wie ich versuche, eine Sache konzentriert zu erledigen und dabei immer wieder abdrifte. In meine Traumwelt.

Januar 05, 2017

LEO VINTAGE COAT AND MAZE LEATHER.

ootd-Outfit-Look-Style-Maze-Sassyclassy-Modeblog-Fashionblog-Blogger-Blog-Fashion-Mode-Lifestyle-Munich-Muenchen-Lauralamode

Dieses Outfit mit Emma (ich liebe unseren Leo-Twin-Look) haben wir eigentlich schon vor einiger Zeit geshootet - wie das immer so ist, sind die Bilder aber plötzlich tief auf meiner Festplatte verschwunden und so habe ich es direkt für euch hochgeladen, bevor es in Vergessenheit gerät. In diesem Look befinden sich nämlich gleich mehrere meiner Favorite-Fashion-Pieces, die ihr bestimmt noch in einigen weiteren Outfits auf meinem Blog sehen werdet: 1. der Leo Mantel, den ich vor ein paar Jahren mal in einem Vintage Store gekauft habe, 2. meine All Time Favorites - die weißen Nike Air Force 1 Sneakers und 3. die Zipper Lederjacke von MAZE - gesehen, gekauft, geliebt! 

Januar 02, 2017

MY FAVORITE LOOKS 2016.





Hallo und Welcome 2017. Ist es für euch auch noch so unrealistisch, die Zahl 2017 zu schreiben? Ich lebe irgendwie immer noch in 2016 und muss mich wohl erstmal daran gewöhnen, dass ein neues Jahr voller Abenteuer und Chancen bevor steht. Ich starte richtig motiviert in das neue Jahr und hoffe, dass auch 2017 erfolgreich und spannend weiter geht. Ich hoffe auf viele neue Projekte, Bekanntschaften und Connections, tolle Kooperationspartner und einige kreative Ideen in meinem Kopf, um euch Looks und einiges an Content zu bieten. Da ich euch in meinem letzten Sunday Soultalk schon von meinen wichtigsten Meilensteinen aus dem letzten Jahr berichtet habe, gibt es heute nochmal meine liebsten Outfits aus 2016. Ich habe euch auch nochmal ähnliche Pieces von den einzelnen Looks zusammengesucht, die ihr direkt nachshoppen könnt. Wie kann ein neues Jahr auch besser starten, als mit einem kleinen Online-Shopping-Trip? ;)