ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

November 23, 2017

WINTER JACKETS & COATS TRENDS 2017.


Die Jackenzeit beginnt! Ich muss ja eigentlich ehrlich zugeben, dass ich eher der Sommermensch bin. Doch so sehr ich Sonne, Sommer und heiße Temperaturen liebe, so gerne mag ich auch dicke Daunenjacken, warme Fellmäntel, kuschlige Cardigans und derbe Lederjacken! Eiskalter Winter mit Schnee, Regen und Temperaturen, die mich gar nicht dazu bewegen, das Haus zu verlassen, sind absolut nicht mein Ding. Sobald es aber anfängt, kälter zu werden, die Temperaturen langsam sinken und die Tage herbstlicher werden, freue ich mich dann aber immer auf meine Herbst- und Winterjacken. Ich habe nämlich eine ziemlich große Sammlung, die mittlerweile wirklich SO riesig ist, dass ich meine Jacken über- und aufeinander stapeln muss. Ich freue mich auf meine Daunenjacken, kuschlige Fellmäntel, Zotteljacken und auf dicke, gefütterte  Lederjacken. Und ja, auch auf coole Layer Looks mit Grobstrickjacken und Westen. Große Liebe. Meine Favoriten für diesen Herbst und Winter habe ich euch für diesen Post zusammengestellt - liebt ihr Jacken und Mäntel auch so sehr wie ich?


FUR COATS

Lauralamode-Winterjacken-Trend-2017-Daunenjacken-Jackets-Winter-Winterjacken-Wintermantel-Teddyfell mantel-Fellmantel-Fake Fur-Strick-Trenchcoat-Lederjacke-Blogger-Fashionblog-Munich-Muenchen
Grey Jacket   //   Black Coat  //  Beige Coat  //  Black Jacket  //  Blue Coat 

Meine absolute Nr.1, wenn es um Winterjacken geht, sind dicke, kuschlige (Fake) Fur Coats und Jacken. Sie halten nicht nur so richtig gut warm, sondern werten auch gleich jeden langweiligen Look auf und passen so ziemlich zu jeder Stilrichtung. Ob schick, ausgeflippt oder casual: Fur Coats gehen immer. Teddyfell Mäntel und Jacken sind ja im Moment ebenso absolut angesagt - auch ich habe mir gerade einen flauschigen Teddyfell-Mantel bestellt und kann es kaum erwarten, bis er bei mir ankommt. Wer auf Schnäppchen steht, sollte unbedingt mal in Vintage Läden vorbei schauen. Hier gibt es oft eine richtig große Auswahl an Fell-Jacken und Fell-Mäntel, die man für mega gute Preise absahnen kann. 


DAUNENJACKEN

Lauralamode-Winterjacken-Trend-2017-Daunenjacken-Jackets-Winter-Winterjacken-Wintermantel-Teddyfell mantel-Fellmantel-Fake Fur-Strick-Trenchcoat-Lederjacke-Blogger-Fashionblog-Munich-Muenchen

Ich kann mich gut erinnern, dass ich die gute, alte Daunen-, oder auch Steppjacke genannt, schon als Kind immer getragen habe. Natürlich nicht so coole und ausgefallene Designs, wie man sie heute bekommt, doch auch damals waren die Jacken schon zeitweise richtig IN. Vor allem die hochwertigen Modelle halten auch richtig gut warm und sind meist - im Gegensatz zu Stoff- oder Felljacken - wasserdicht. Sollte es also mal nicht nur kalt, sondern auch total nass und eklig sein, sind die Daunenjacken definitiv die beste Jackenwahl!




TRENCHCOATS

Lauralamode-Winterjacken-Trend-2017-Daunenjacken-Jackets-Winter-Winterjacken-Wintermantel-Teddyfell mantel-Fellmantel-Fake Fur-Strick-Trenchcoat-Lederjacke-Blogger-Fashionblog-Munich-Muenchen

Die meisten Trenchcoats sind zwar fast zu dünn für kalte Wintertage, doch im Herbst und in der Übergangszeit sind die Trenchcoat-Modelle perfekt! Die Mäntel sind zeitlos, es gibt Designs für jeden Typen und auch die Designs sind variabel. Ob aus Leder, aus cleanem Stoff oder Filz oder auffälliges Muster: Trenchcoats gehen einfach immer! Mein Tipp, falls man auch mal im Winter einen schicken Trench tragen möchte: Entweder ihr zieht eine dicke Strickjacke unter den Mantel oder eine Weste (Fell- oder Lederweste) über den Mantel. Das wertet den Look gleich nochmal auf und ihr müsst nicht frieren! ;)




KNITWEAR

Lauralamode-Winterjacken-Trend-2017-Daunenjacken-Jackets-Winter-Winterjacken-Wintermantel-Teddyfell mantel-Fellmantel-Fake Fur-Strick-Trenchcoat-Lederjacke-Blogger-Fashionblog-Munich-Muenchen
Wer mich kennt, der weiß, dass ich grobe, dicke Strickjacken und Layer Looks über alles liebe. Schichten-Looks sehen nicht nur cool aus, sondern wärmen oft auch besser als eine einzige Winterjacke. Ich liebe Strickjacken und -mäntel aus dickem Strick und finde, dass man sie auch im Herbst und im Übergang zum kalten Winter noch gut tragen kann. Mein Favorit: Strickjacke & Lederjacke. 



LEDERJACKEN

Lauralamode-Winterjacken-Trend-2017-Daunenjacken-Jackets-Winter-Winterjacken-Wintermantel-Teddyfell mantel-Fellmantel-Fake Fur-Strick-Trenchcoat-Lederjacke-Blogger-Fashionblog-Munich-Muenchen

Kommen wir zu meinem All Time Lieblings-Kleidungsstück: der Lederjacke! Wenn mich jemand fragt, was mein absolutes Must Have in meinem Kleiderschrank ist, antworte ich immer: Lederjacken! Ich finde, sie gehen immer, überall und zu jedem Look. Ob Biker-Modelle, schickere Jacken aus Wildleder oder die Variante mit Fell, die man auch toll im Herbst und Winter tragen kann: Lederjacken sind immer passend! Übrigens - die ACNE Lookalike Jacke rechts unten im Bild ist von AMAZON Fashion und kostet gerade mal um die 50€!! Zuschlagen Freunde!



Anzeige
*Affiliate Links verwendet