ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

November 18, 2017

TOP 10 REASONS TO WORKOUT. MOROTAI ACTIVE WEAR.


lauralamode fitness sport workout morotai blogger fitnessblog lifestyleblog active wear sportkleidung fit fitnessmotivation munich muenchen deutschland

Ein Leben ohne Sport? Könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Es kommt leider schonmal vor, dass ich ein paar Tage ohne Sport auskommen (muss). Sei es, dass ich einfach keine Zeit habe, unterwegs bin oder, dass mich eine Erkältung erwischt hat. Kann alles mal sein. In der Zeit und an den Tagen, an welchen ich mit meinen Workouts aussetzen muss, merke ich allerdings, dass ich lange nicht so aktiv und fit bin und auch psychisch nicht so effektiv arbeiten kann, wie an Tagen, an welchen ich meine Tage mit einem Workout beginne. Das Training muss nicht unbedingt lang sein - auch ein kurzes, schnelles HIIT Workout, das mich schon nach 20 Minuten an meine Grenzen bringt, kann so einiges. Daher ist Zeit auch eigentlich die schlechteste Ausrede, die man haben kann - jeder Mensch hat eigentlich 15 oder 20 Minuten am Tag Zeit, um seinen Booty vom Stuhl zu heben und sich zu bewegen. JEDER. Da ich mittlerweile nicht mehr wirklich ohne Sport kann und die körperlichen Aktivitäten so viel mehr mit sich bringen, als einen schönen und straffen Körper, habe ich heute meine TOP 10 GRÜNDE zusammengeschrieben, warum ihr JETZT sofort mit dem Sport anfangen solltet!


1   Stressbekämpfer
Auch wenn ihr den stressigsten Tag vor oder hinter euch habt, kann ich euch nur raten: bewegt euch! Schon ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft (noch besser wäre natürlich eine Joggingrunde) pustet euren Kopf durch, vertreibt schlechte Gedanken und wird eure Laune schlagartig verbessern. Gerade an stressigen Tagen versuche ich direkt morgens ein Workouts einzubauen, damit ich den Tag fit überstehe und abends todmüde in mein Bett fallen und durchschlafen kann.

2   Selbstbewusstsein
Training und Sport verändert nicht nur dein Aussehen und deinen Körper, ihr verbessert auch eure Haltung, ihr strahlt mehr und auch euer Denken wird selbstbewusster. Sport hilft enorm, die persönliche Einstellung zu sich selbst und zu seinem Umfeld zu steigern. Für die körperliche Veränderung ist natürlich auch die Ernährung super wichtig, doch wenn ihr ein gesundes Maß zwischen Ernährung und Sport gefunden habt, werdet ihr schnell merken, wie gut der Sport für euer seelisches und körperliches Selbstbewusstsein ist. 






lauralamode fitness sport workout morotai blogger fitnessblog lifestyleblog active wear sportkleidung fit fitnessmotivation munich muenchen deutschland
lauralamode fitness sport workout morotai blogger fitnessblog lifestyleblog active wear sportkleidung fit fitnessmotivation munich muenchen deutschland


3   Gesundheit
Logo, das ist wohl der wichtigste Punkt, den wir eigentlich auch alle mit Sport verbinden und im Hinterkopf haben - doch oft vergessen wir, WIE wichtig Bewegung und Sport eigentlich für unsere Gesundheit ist. Viele Menschen sitzen leider (so wie ich auch) die meiste Zeit des Tages am Schreibtisch. Wir bewegen uns viel zu wenig und merken schon nach ein paar Stunden, wie steif wir werden, der Rücken schmerzt und wie schwer unsere Beine werden. Als ersten Schritt sollte man versuchen, sich so viel wie möglich zu bewegen, zu Fuß zu gehen, Treppen zu steigen und lieber mit dem Rad, als mit dem Auto oder mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. Doch ihr werdet schnell wahrnehmen, wie gut ein kleines Workout im Gym oder eine Joggingrunde nach einem langen Arbeitstag für euch sind. Ich merke auch oft, wie der Sport mich vor einer anstehenden Erkältung oder vor einer kompletten Müdigkeits- und Depressions-Welle vor dem anstehenden Winter und den grauen Tagen rettet. Die Endorphine, die ihr beim Sport ausschüttet, wirken wie ein natürliches Antidepressivum und tun soooo gut!

4   The Summer Body is made in Winter
So sieht es aus Freunde! Der Sommer Body kommt leider nicht von allein, sobald die ersten Sonnenstrahlen vom Himmel kommen und das erste Sonnenbad am See, an der Isar oder der Urlaub in der Sonne anstehen. Den Sommer Body baut ihr euch im Winter zusammen - außerdem müssen die zahlreichen Plätzchen ja auch wieder abtrainiert werden oder?

5   Cheaten ist erlaubt
Da kommen wir auch schon zu meinem Lieblingspunkt: wenn ich viel Sport mache und mich bewege, darf ich auch die Ein oder Anderen Cheats einlegen! Der Stoffwechsel ist zwar größtenteils genetisch veranlagt, trotzdem bauen Menschen, die viel Sport machen und Muskeln haben, schneller Fett ab, als Leute, die sich nicht bewegen. Der Blutzuckerspiegel wird durch den Sport reguliert und Kalorien werden fixer verbrannt! Ein unglaublich guter Grund, um Sport zu machen, oder?


lauralamode fitness sport workout morotai blogger fitnessblog lifestyleblog active wear sportkleidung fit fitnessmotivation munich muenchen deutschland


6   Disziplin
In meinem Job ist eigentlich nichts wichtiger, als gute Disziplin. Ich arbeite von zu Hause aus und kann mir meine Arbeitszeiten selbst einteilen. Wenn ich nicht arbeite, verdiene ich auch kein Geld. Somit ist es unglaublich wichtig, dass ich meine Pläne und Zeiten selbst einteile und einhalte. Sport hilft mir dabei, disziplinierter zu werden. Wenn ich mir vornehme, Ziele zu erreichen und von Tag zu Tag stärker zu werden, verlagere ich diese Struktur auch in meinen Alltag und mein Arbeitsleben.

7   Schönheit
Sport macht nicht nur sexy, stärkt auch unser Selbstbewusstsein und formt unseren Körper - auch unsere Haut wirkt schöner und praller! Wir schwitzen während dem Sport, es werden Giftstoffe aus dem Körper transportiert und unsere Haut strahlt mehr. Ich habe das tatsächlich gemerkt, seitdem ich regelmäßig Sport mache und mir vor allem keine Schminke mehr in mein Gesicht klatsche. Früher bin ich oft nach der Arbeit oder Uni direkt ins Gym und war zu faul, mich abzuschminken. Durch die dicke Schicht verstopfen die Poren allerdings eher und Pickel und Rötungen sind vorprogrammiert!

8   Sport hält uns jung
In meinen Augen ein unglaublich guter Punkt - vor allem für uns Frauen. Ich kenne leider viele Mädels in meinem Alter, die sich bereits unter das Messer gelegt haben, sich Botox und sonstige chemische Stoffe unter die Haut spritzen lassen. WHY? In erster Linie bin ich ja immer eher für ein natürliches Aussehen. Lasst euren Körper doch bitte so, wie er ist und versucht es erstmal mit Sport! Studien beweisen, dass durch Sport und viel Bewegung ein natürlicher Anti-Aging-Effekt im Körper eintritt und die Aktivität uns jung und fit hält. Das ist doch mal ein ziemlich guter Grund, direkt anzufangen oder?


lauralamode fitness sport workout morotai blogger fitnessblog lifestyleblog active wear sportkleidung fit fitnessmotivation munich muenchen deutschland


9   Schlaf
Regelmäßiger Sport und Bewegung lassen uns um einiges besser schlafen. Ich habe oft Zeiten, in welchen ich absolut nicht einschlafen kann und auch die Nächte schlecht durchschlafe. Auch wenn ich mich dann morgens super gerädert und fertig fühle, versuche ich trotzdem, meinen Sport in den Alltag einzubauen, denn die ausgeschütteten Hormone wirken sich enorm auf unsere Schlafdauer, - Qualität- und -Tiefe aus. Was mir richtig gut hilft, um einzuschlafen? Eine Runde entspanntes Yoga vor dem Bett! Probiert es unbedingt mal aus!

10   Sportkleidung
Yes, auch das ist ein wichtiger Punkt, der mich immer wieder zum Sport motiviert. Mittlerweile gibt es so viel schöne Sportkleidung und Active Wear, dass ich mich oft dabei erwische, mehr Sportzeug, als normale Kleidung zu kaufen.  Schicke Sportkleidung - mehr Motivation, sich zu bewegen! Ich liebe momentan die Sachen von MOROTAI - vielleicht kennt die Brand der Ein oder Andere noch aus der Höhle der Löwen? Das Start Up hat richtig tolle Sachen für Männer und Frauen, ist zeitlos, clean und absolut hochwertig. Meine Favorites habe ich mal für euch zusammengestellt!




1  -  2  -  3  -  4  -  5   -  7  -  8  -  9  -  10  -  11


Anzeige
*gesponsorte Produkte von MOROTAI
*Affiliate Links verwendet

MerkenMerkenMerkenMerken