ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 17, 2017

START YOUR MORNING RIGHT WITH NESCAFE® Dolce Gusto®.


Anzeige/Ad.


Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode

Größer. Wacher. MORGENMACHER.

Egal, welche Ziele ich mir für den Tag vornehme; egal, wie meine Nacht war; egal, ob ich direkt nach dem Aufstehen einen Termin habe, das Gym besuche oder mich straight an den Schreitisch setze. Das erste Geräusch, das mich am Morgen glücklich macht, ist meine geliebte, kleine NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine. Der erste Move am Morgen (nachdem ich meine Rollos hochschießen und frische Luft in mein Schlafzimmer lasse), ist in Richtung Kaffeemaschine, denn Freunde: "No Coffee, no Life!"Ich bin absolut kein Typ für Espresso, den man morgens schnell ext, schwarzen Kaffee ohne Alles oder Kaffeemaschinen, die mich direkt wieder einschlafen lassen, bis der Kaffee endlich in meiner Tasse ist. Bei Kaffee bin ich mittlerweile extrem wählerisch und weiß genau, was mir schmeckt, welchen Kaffee ich gut vertrage und welchen nicht. Wie ich meinen MORGENMACHER-Kaffee am Liebsten mag?



Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode



Vor einiger Zeit war ich zusammen mit dem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Team in Frankfurt auf einem Event, an dem wir nicht nur gemütlich gequatscht, Kaffee getrunken und tolle Tipps zum Thema Food-Fotografie bekommen haben, sondern auch selbst kreativ wurden: unsere Aufgabe war es, zusammen mit den bunten NESCAFÉ® Kapseln einen "instagramable" Coffee Table zu designen. Hört sich einfacher an, als es ist. Anfangs hatte ich zugegebenermaßen leichte Probleme, meinen Coffee Table ansehnlich aussehen zu lassen. Zusammen mit der süßen Food-Flatlay-Expertin habe ich letztendlich ein echt gutes Ergebnis hinbekommen - hier könnt ihr meinen kreativen Table selbst nochmal sehen!

Das Event sorgte (glücklicherweise) dafür, dass ich meinen absoluten Lieblingskaffee aus der riesigen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Auswahl fand. Er rettet mir mittlerweile meinen Morgen, nein - meinen Tag! Ich habe mich bei meinem Food Table am Thema "Rot" ausgelassen und bin so auf die neuen, knallroten Preludio Intenso Kapseln gestoßen, die ich zusammen mit einigen fotogenen Deko Artikeln zu einem Coffee Table kombiniert habe.  Als ich mir eine kleine Kaffee-Tasse aussuchen wollte, meinte Lena aus dem Team: "Nein nein, die ist viel zu klein!" und drückte mir stattdessen ein richtig großes Kaffee-Glas in die Hand. Wirklich? Doch ich wurde nicht enttäuscht und war echt überrascht, was diese kleine rote Kapsel aus sich rausholt. Der neue Preludio Intenso Kaffee ist definitiv MEIN perfekter Morgenkaffee! Während ich bei anderen Kapseln meist zwei Tassen brauche, um richtig wach zu werden, habe ich mit dem Preludio Intenso nun endlich einen richtigen XL Morning Coffee gefunden, der zwar kräftig und intensiv ist, aber trotzdem nicht zu bitter oder stark schmeckt. Da ich komplett schwarzen Kaffee nur trinke, wenn ich mal wirklich tot müde bin, nehme ich mir am Liebsten eine große Tasse (oder noch lieber - ein Glas) und gebe einen guten Schuss meiner geliebten Mandel- oder Soja-Vanille-Milch dazu. Super lecker und ein wirklich effektiver Fit-Macher!


Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode




Da ich ein absoluter Frühstücks-Lover bin und meine Tage immer mit einem leckeren und gesunden Frühstück beginnen müssen, habe ich euch außerdem noch meine liebsten Healthy-Breakfast-Gerichte zusammengesucht, ein kleines "Food Video" gedreht und werde euch auch hier im Blogpost die Rezepte verraten, die mich zusammen mit meinem großen Muntermacher perfekt in den Tag starten lassen! Good Morning und guten Appetit!:)








Wenn es morgens mal nicht allzu schnell gehen muss, mache ich mir super gerne einen cremigere Schoko-Cappuccino. Warme Milch und Kakao am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen! ;) Vor einiger Zeit habe ich in der Instagram Story von Verena (TheSkinnyandTheCurvyOneein Avocado Brot entdeckt, dass mich zu dieser Breakfast Idee inspiriert hat. Das Avocado-Toast kann man natürlich auch herzhaft abwandeln, beispielsweise mit einem Spiegelei oder mit Käse, Tomaten etc. Da ich persönlich ein absoluter Süß-Esser bin, habe ich mich für eine süße Avocado Variante entschieden.




Schoko-Cappuccino


- Milch eurer Wahl (Mandelmilch, Sojamilch, Kuhmilch...)

- Backkakao (ohne Zucker)

- Süßungsmittel (Agavendicksaft, Dattelsirup...)
  
Euren Kaffee lasst ihr einfach in einer große Tasse oder in ein Glas laufen und mischt etwas Backkakao (natürlich könnt ihr auch normalen Kaba nehmen, der enthält allerdings meist viel Zucker) und Süßungsmittel eurer Wahl zu eurem Kaffee. Die Milch schäumt ihr auf und gebt sie auf euren leckeren Schoko-Kaffee.

Avocado Toast


- Vollkorn- oder Weizentoast
- eine halbe Avocado
- Beeren eurer Wahl (auch andere Früchte gehen)
- Honig (Agavendicksaft, Dattelsirup)
- Mandeln
- Zimt
- Teller / Schüssel (meine sind von BUTLERS)




Das Toast röstet ihr einfach im Toaster oder Ofen, bis es schön knusprig ist. Dann gebt ihr die Avocado auf das Toast, ein wenig Honig und verteilt alles auf dem Toast. Ich habe mich für frische Heidelbeeren entschieden, die ich zusammen mit den Mandeln und etwas Zimt auf dem Toast verteilt habe. Super lecker und fix!




Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Avocado Toast  - Vollkorn- oder Weizentoast - eine halbe Avocado - Beeren eurer Wahl (auch andere Früchte gehen) - Honig (Agavendicksaft, Dattelsirup) - Mandeln - Zimt  Das Toast röstet ihr einfach im Toaster oder Ofen, bis es schön knusprig ist. Dann gebt ihr die Avocado auf das Toast, ein wenig Honig und verteilt alles auf dem Toast. Ich habe mich für frische Heidelbeeren entschieden, die ich zusammen mit den Mandeln und etwas Zimt auf dem Toast verteilt habe. Super lecker und fix!







Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode

An besonders heißen Tagen muss mein morgendliches Frühstück nicht nur schnell gehen, sondern auch möglichst leicht und gesund sein. Porridge, Brot oder Pancakes liebe ich zwar, doch an heißen Tagen liegen sie mir einfach zu schwer im Magen. Dann frühstücke ich am Liebsten Smoothies, frische Bowls oder Joghurt mit Obst. Mein Kaffee? Darf dann gerne auch mal eisgekühlt sein!


Iced-Coffee

- Milch eurer Wahl
- Eiswürfel
- Vanillepulver
- 1 Glas (mein Glas ist von BUTLERS)


Für meinen Cold Coffee habe ich nur einen "halben Preludio Intenso Kaffee" benutzt - die andere Hälfte habe ich Nachmittags noch getrunken! Den Kaffe gießt ihr einfach auf die Eiswürfel (am Besten ganz viele benutzen, damit der Eis Kaffee auch wirklich "eisig" ist! Wer mag, kann noch einen Schuss Milch eurer Wahl dazu geben, en wenig Vanillepulver und optimal auch Süßungsmittel wie Honig, Agavendicksaft, Kokosblütensirup usw.



Soya-Yoghurt-Bowl

- Soja Joghurt eurer Wahl
- ein wenig Milch
- Früchte
- Acai Pulver (z.B. von Berioo)
- Toppings (Haferflocken, Crunchy Müsli, Nüsse...)
- Schüssel (meine ist von BUTLERS)


Das Rezept ist eigentlich super easy, da ihr es wirklich so abwandeln könnt, wie ihr Lust habt. Wenn ihr keinen Soja Joghurt mögt, nehmt ihr eben normalen Joghurt, Quark oder auch mit Hüttenkäse schmeckt die frische Bowl vorzüglich! Zu eurem Joghurt würde ich euch raten, einen Schuss Milch zu geben, da das Ganze dann cremiger wird. Je nach Geschmack könnt ihr noch Süßungsmittel, Kakao, Honig etc. unterrühren. Auf den Joghurt Mix gebt ihr zum Schluss eure Toppings: von frischen Früchten, bis Haferflocken, Crunchy Müsli, Nüssen, Flakes etc. - tobt euch aus! ;)



Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode









Ich persönlich bin zwar eher der süße Frühstückstyp, allerdings darf es gegen Mittag auch gerne mal ein reichhaltiger Brunch sein (vor allem am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe), zu dem es dann auch deftige Leckereien gibt. Brunchen ist vor allem mit den Mädels oder mit der Familie ein perfekter Start in das Wochenende und da tische ich auch gerne mal auf! ;) Vor Kurzem habe ich zu einem Family Brunch ein super leckeres, gesundes und herzhaftes Rezept ausprobiert, das perfekt zu einem großen Frühstück passt oder auch mal eine gute Option für ein Frühstück-To-Go ist, wenn es mal schneller gehen muss: Frühstücksmuffins mit Ei, Feta und Ruccola! Die Muffins lassen sich easy vorbereiten und lassen sich vor allem auch gut am Abend vor dem Frühstück vorbereiten! Meinen Kaffee dazu? Der darf dann gerne auch mal schwarz sein - zu deftigen Breakfasts darf der Kaffee gerne etwas herber und stärker sein! Hier genieße ich einfach den puren Preludio Intenso aus einem richtig großen Trink-Glas!



Ruccola-Feta-Frühstücks-Muffins
(ca. 6 Muffins)

- 200g Ruccola
- 100g Feta
- 130 g Mehl (Backprotein)
- 1 TL Backpulver
- 1 Ei
- 30ml Olivenöl
- 125ml Milch
- Gewürze, Kräuter
- Muskat
- Schüssel (meine ist von BUTLERS)


Erstmal heizt ihr den Backofen auf 200 Grad vor und pinselt eure Muffinförmchen mit Fett ein. Danach wascht ihr den Ruccola, schneidet ihn klein und gebt ihn in eine Schüssel. Auch den Feta würfelt ihr und mischt ihn unter den Ruccola. In einer weiteren Schüssel mischt ihr das Mehl (ich habe glutenfreies Mehl und das Backprotein von FOODSPRING verwendet, hier geht aber eigentlich jede Mehl-Sorte), das Backpulver und ein wenig Salz und Pfeffer, gebt die Mischung zusammen mit dem Ei und der Milch zu eurer Feta-Ruccola-Mischung und vermengt alles mit einem großen Löffel. Zum Schluss könnt ihr Kräuter und Gewürze eurer Wahl hinzugeben (ich habe frisches Basilikum, Oregano und ein wenig Knoblauch benutzt) und füllt die Mischung in eure Förmchen. Als Käse-Lover kann man gerne noch ein wenig Streukäse oder Mozzarella auf die Muffins geben - der zerläuft dann richtig gut im Ofen! Die Muffins im heißen Ofen für 15 Minuten backen und anschließend mit eurem Morgenmacher-Coffee genießen!



Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode
Nescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-LauralamodeNescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-LauralamodeNescafe-Coffee-Kaffee-Morgenmacher-Preludio Intenso-Frühstück-Rezept-Healthy-Gesund-Protein-Food Diary-Youtube-Video-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode-Munich-Muenchen-Lauralamode


Anzeige
*in freundlicher Kooperation mit NESCAFÉ® Dolce Gusto®
* Sponsored Products von BUTLERS



MerkenMerken