April 02, 2017

SUNDAY SOULTALK #27: Q&A Video and 10 Personal Facts about me.


Munich-Fashionblog-Modeblog-Fashion-Lifestyle-Lauralamode-Mode-Muenchen-Lauralamode-Modeblog Deutschland-Fashionista

Freunde, es wird mal wieder Zeit für einen SUNDAY SOULTALK und ein bisschen Personal Stuff. Da mich immer wieder Fragen erreicht haben, habe ich vor Kurzem ein kleines Q&A Video für euch gedreht und die Fragen beantwortet, die am häufigsten von euch gestellt wurden. Wenn ihr weitere Fragen habt - stellt sie mir immer gerne in meinen Kommentaren, in Instagram oder schreibt mir eine Mail an lauralamode@web.de. Neben meinem Q&A Video gibt es noch ein paar Personal Facts für euch, die ihr bestimmt noch nicht wusstet. Da meine SUNDAY SOULTALKS und persönliche Posts immer sehr gute Klickzahlen haben, scheint es, dass sie euch gut gefallen und interessieren. Somit sollte ich euch vielleicht wieder öfter solche Posts (und vielleicht sogar Videos?) für euch schreiben bzw. drehen? Let me know!  Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sunday!




1. Ich liebe Hotelbetten, kann aber die erste Nacht im fremden Bett immer super schlecht schlafen. Vor allem, wenn ich alleine schlafen muss. Da habe ich wohl schon zu viele schlechte Horrorfilme gesehen...

2. Ich war auf einem Mädchen-Gymnasium. Hört sich schlimmer an, als es ist. Klar waren die Zickereien und Streitereien unter den Mädels schlimmer als auf einer gemischten Schule - es war aber echt auszuhalten, ich lebe aber immer noch und war immer super happy auf der reinen Girlie Schule ;).

3. Ich bin ein Scheidungskind. Mit meinem biologischen Vater haben mein Bruder und ich seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr. Mein Stiefpapa, der seit mittlerweile fast 17 Jahren in unserer Familie ist und mich und meinen Bruder vor ein paar Jahren adoptiert hat, ist für mich mittlerweile mein "Real Daddy" und liebe ihn über alles. 

4. Ich habe somit nicht nur einen biologischen älteren Bruder, sondern auch eine ältere Stiefschwester. ♡

5. Ich kann eigentlich mit jedem Typ Mensch umgehen. Das würde ich wirklich als eine meiner Stärken bezeichnen, die andere auch an mir schätzen. Ich streite mich eigentlich nie mit anderen Leuten und kann in den meisten Fällen auch schwierigen Menschen ausgeglichen gegenüberstehen. Bis mein Geduldsfaden mal reißt, muss einiges passieren.

6. Ich habe eine Laktose-Unverträglichkeit. Ziemlich nervig, aber gar nicht mal so schlimm. Mittlerweile gibt es ja zum Glück viele laktosefreie- oder Alternativ-Produkte, wie Soja-, Hafer- oder Reismilch. Ich versuche sowieso, so gut wie möglich auf Milchprodukte zu verzichten - leider liebe ich aber Quark, Käse und körnigen Frischkäse. Da habe ich noch keine guten begannen Alternativen entdeckt und somit geht es also doch nicht GANZ OHNE. Wenn jemand gute, alternative Produkte kennt - let me know!

7. Während ich mich schminke oder mich morgens im Bad fertig mache, schaue ich immer Snapchat oder Insta Stories. Das entspannt mich irgendwie. Meine Family und Freunde sind schon immer voll genervt von dem "Stimmen-Wirr-Warr", haha.

8. Ich bin ein echtes Münchner Kindl. Meine komplette Family kommt aus Deutschland, bzw. aus (und um) München. Manchmal schade, denn eine Familie, die rund um die Welt verstreut ist, hat schon auch was. Trotzdem ist es schön, die ganze Familie um einen zu haben und regelmäßig zu sehen.

9. Ich habe als Kind nie einen "richtigen" Sport ausgeführt, auch kein Instrument gespielt oder eine Schauspielkarriere gestartet. Meine Eltern haben mich einfach immer machen lassen, ich habe viel ausprobiert aber erst im späteren Alter meine Hobbys für mich entdeckt. Ich würde mal sagen - aus mir ist trotzdem was geworden! :P

10. Ich habe leider einige Jahre lang geraucht (ungefähr von 16-22), mittlerweile finde ich es einfach nur noch eklig. Selbst wenn ich mal die Lust verspüre, eine zu rauchen, wird mir nach einem Zug (oder auch nur vom passiv Rauchen) schon schlecht. Ich bin super happy mit der Entscheidung, das Rauchen aufzuhören - es geht mir nicht nur körperlich besser, ich habe auch eine bessere Leistung im Sport, eine schönere Haut und spare mir viel Geld! ;)


Munich-Fashionblog-Modeblog-Fashion-Lifestyle-Lauralamode-Mode-Muenchen-Lauralamode-Modeblog Deutschland-Fashionista