Oktober 30, 2016

BIKER STYLE WITH GANT AND ER-DENIM.


Biker Style, Reißverschlüsse, kuschliges Fell, rockiger Gürtel und Nylon - die perfekte Übergangsjacke! Als ich die Jacke vor einiger Zeit im Showroom von GANT gesehen habe, war mir sofort klar : das ist eine Laura-Jacke! Ihr kennt ja meinen Style mittlerweile ziemlich gut und wisst wahrscheinlich, dass ich rockige Jacken im Bikerstyle, derbe Boots und coole Jeans zusammen mit süßen Kleidern oder Long-Blusen liebe. Die Mischung machts für mich! Da der Herbst nun auch in München voll eingetroffen ist, kann ich die Jacke jetzt schon gut tragen - sie ist super warm und kuschlig, sieht dabei aber auch noch gut aus! Meine dicken Winterjacken habe ich noch im Schrank verbannt, dort werden sie auch noch für eine Weile bleiben! Ich denke, der Winter wird wieder lang genug. So werden jetzt erstmal die Leder- und Übergangsjacken, dicken Cardigans und Fellwesten ausgepackt! 

Oktober 28, 2016

ALPINE PALACE - WELLNESS & SPA HOTEL.

Alpine Palace-Hotel-Wellness-Spa-Review-Hotelreview-Saalbach-Hinterglemm-Travel-Lifestyle-Mode-Fashion-Blog-Lauralamode

Voriges Wochenende durfte ich zusammen mit meiner Alina ein paar Tage im Paradies verbringen. Das Paradies heißt "Alpine Palace Hotel" und befindet sich im wunderschönen Örtchen Hinterglemm. Anfang des Jahres war ich schon für ein paar Tage in Saalbach und ich kann nur sagen: Ein paar Tage in der Natur, mit gutem Essen, Spa und Entspannung kann so einiges! Die  frische Luft, die schöne Natur und die Berge - ich liebe es! Früher fand ich es richtig schlimm, wenn meine Eltern mich in langweilige, verlassene Dörfchen in den Alpen mitgenommen haben - heute würde ich  das gerne mindestens einmal im Monat machen!
Ich habe mich somit unglaublich gefreut über die Einladung in das Fünf Sterne Luxus Resort Alpine Palace für ein entspanntes Wochenende. Schon als ich die Website des Hotels gecheckt habe, war ich vollkommen baff von dem großzügigen Angebot - ich wurde definitiv nicht enttäuscht, als wir das Hotel dann letztendlich betreten haben! Im Folgenden zeige ich euch unser unglaublich schönes Zimmer, das kulinarischen Angebot und den wunderschönen Spa- und Wellnessbereich des Hotels - ENJOY! 

Oktober 25, 2016

STRIPED OFF SHOULDER & OVERKNEES.

Off Shoulder-ootd-Overknees-Dress-Romwe-Lederweste-Le Specs-Sonnenbrille-Summer-Autumn-Look-Outfit-Style-Streetstyle-Photography-Inspiration-Style-Lauralamode-Munich-Muenchen-Deutschland

Bevor ich euch mit meinen Bildern aus meinem tollen Wellness-Trip im Alpine Palace Hotel in Saalbach-Hinterglemm vor Neid erglühen lasse (Sorry, aber das Hotel, das Wochenende und der kurze Mini-Urlaub waren einfach ZU schön!), gibt es heute noch ein Outfit, das perfekt ist für  milde "Golden-Autumn-Days". Gestern hatte es bei uns in München tatsächlich unglaubliche 19° Grad, in der Sonne fühlte es sich eher an wie 30° Grad! Den Tag habe ich direkt ausgenutzt, bin mit meinem Radl in die Stadt gedüst und habe einen kleinen Herbst-Shopping-Trip eingelegt. Das muss einfach ab und zu sein. 

Oktober 23, 2016

BENETTON SHOPPING EVENT & AUTUMN OUTFIT.


Der Benetton Store gehört einfach in unsere Münchner Innenstadt. Für mich schon lange, seit ich klein bin. Denn schon als Kind bin ich oft mit Mama im Benetton Store shoppen gewesen und wurde dort eingekleidet. Somit habe ich mich richtig gefreut, als vor Kurzem eine Einladung zum exklusiven Glamour LOVES United Colors of Benetton Shopping Event in mein Mailfach flatterte. Grund für das Event war die Neueröffnung bzw. der Umbau des Benetton Flagship Store in der Kaufingerstraße 1 in München! 

Noch glücklicher war ich, als ich mir etwas aus der neuen Kollektion aussuchen durfte - die Herbstkollektion von Benetton ist voll von buntem, kuschligen Strick, coolen Leder Pieces und sogar einige Stücke in meinem geliebten "Edgy-Grunge-Style" habe ich im Store entdeckt! Früher fand ich Benetton oft ein wenig eintönig und zu "basic-lastig". Da ich vor allem ausgefallene Stücke liebe, war ich dann eine lange Zeit nicht mehr im Store zu Besuch - dafür war ich umso überraschter, dass Benetton mittlerweile seine Kollektion richtig gewandelt hat - für mich absolut in die positive, trendy Richtung! Der Store in München ist nun ein wenig kleiner, aber viel übersichtlicher und stylisch eingerichtet.  Das Event am Donnerstag war super schön, wir wurden mit leckeren Drinks, einem guten DJ und leckeren Häppchen verwöhnt - so good! Danke an Benetton für die Einladung und das tolle Event!





Knit Cardigan* - BENETTON // Dress* - BENETTON // Leather Vest - H&M // Boots - JEFFREY CAMPBELL // Bag - SASSYCLASSY // Sunglasses - SASSYCLASSY

Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich
Benetton.Outfit.Autumn.Look.ootd.Style.Streetstyle.Modeblog.Fashionblog.Fashion.Deutschland.Lauralamode.Shopping.Muenchen.Munich


THE EVENT



*in friendly cooperation with Benetton

*Sponsored Products

Oktober 20, 2016

ADIDAS JOGGER & KNIT SWEATER.

OOTD-Inspiration-Inspo-Style-Streetstyle-Fashion-Mode-Fashion-Style-Look-Romwe-Adidas-Modeblog-Fashionblog-Fashion-Lauralamode-Blogger

Adidas - definitiv meine allerliebste, sportliche Marke. Ok, Nike mag ich auch. Ich finde allerdings, dass gerade Adidas immer die besten "streettauglichen", aber trotzdem sportlichen Produkte auf den Markt bringt. So auch die Jogging-Chiffon-Hose, die ich in diesem Look trage. Ich habe sie mal bei Sandra (absolutes Styling Vorbild für mich!) gesehen und musste sie dann direkt auch haben! Die Hose ist aus ganz dünnem, feinen Stoff, der die Hose trotz den berühmten Adidas-Streifen irgendwie edel und schick aussehen lässt. Somit ist sie weniger für den Sport, sondern eher für lässige Alltags-Looks gedacht und ich liebe das gute Stück jetzt schon!

Oktober 18, 2016

GHD #MOSTWANTED - "Sei böse wie du willst, aber nicht zu deinem Haar!"


Hair-GHD-Kampagne-Weihnachten-Curls-Hairstyler-Styler-Kosmetik-beauty-Review-Blog-Blogger-Beautyblog-Modeblog-Lifestyleblog-Munich-Muenchen-Lauralamode

Brich die Regeln, nicht dein Haar!

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die letzten zwei Jahre so Einiges mit meinem Haar angestellt habe. Von einer langen, blond gesträhnten Mähne, zu weißblond, bis hin zu grauem "Granny Hair", war so ziemlich Alles dabei. An einem Tag gelockt, am nächsten glatt, Beach Waves, ein hoher Dutt oder ein Pferdeschwanz. Wie ihr euch schon vorstellen könnt: mein Haare mussten sehr leiden. Sie waren letztendlich so kaputt, dass ich mir Ende des letzten Jahres dann die lange Mähne abschneiden musste und seitdem einen Longbob trage. Glücklicherweise war ich super zufrieden mit den kurzen Haaren und versuche nun, meine Haare wieder gesund nachwachsen zu lassen. 

Oktober 16, 2016

LASH EXTENSIONS & WOW BROWS.

Lashes-Brows-Lash Extensions-LAB Munich-Browbar-Lashbar-Face-Kosmetik-Studio-Munich-Muenchen-Lauralamode-Deutschland-Eyes-Wimpern-WimpernextensionsLashes-Brows-Lash Extensions-LAB Munich-Browbar-Lashbar-Face-Kosmetik-Studio-Munich-Muenchen-Lauralamode-Deutschland-Eyes-Wimpern-Wimpernextensions

Lash Extensions - ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Sache mit den Fake Wimpern bisher immer ziemlich zwiespältig gesehen habe. Ich habe zwar an einigen meiner Freundinnen schon tolle "Klimper-Wimper-Fake-Lashes" bewundern können, aber auch miese Horrorgeschichten á "Mir sind die kompletten Wimpern ausgefallen, nachdem ich mir Wimpern Extensions gemacht habe"gehört habe. Ich kann zwar zum Glück sagen, dass meine Natur-Wimpern sehr dick und lang sind, doch mal unter uns: Wer steht nicht gerne morgens auf und hat Wimpern, die aussehen, wie frisch geschminkt und mit der Wimpernzange gebogen? Eben.

Oktober 14, 2016

ONEPIECE JUMPER & TIPPS ZUM ENTSPANNEN.

Onepice-OneSie-Jumper-Overall-Sport-Chill-Relax-Tipps-Lifestyle-Mode-Fashion-Fashionblog-Modeblog

Ich kann nicht abschalten. Ich kann es einfach nicht. Ruhig sitzen und einfach mal NICHTS TUN? Im Bett liegen, ein Hörspiel anhören oder einfach "nur" einen Film schauen? Ich kann es nicht. Ich muss immer mindestens eine Sache tun, meist aber eher drei Sachen gleichzeitig. Vor mir der Laptop, im TV läuft ein Film und neben mir mein Handy. Ein Instagram Bild bearbeiten, nebenbei den Blogpost für morgen schreiben und den Mittwoch Abend Film ansehen. Und mein Kopf so: "Dein Ernst?". Ich kann von mir sagen, dass ich schon immer ein kleines Multitasking-Talent war und es auch heute kein Problem für mich ist, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Doch oft frage ich mich: Kann das noch gut sein für den Kopf? Wäre es vielleicht besser, sich einfach mal auf EINE Sache zu konzentrieren, die man dann schneller und besser erledigt? Mag sein, habe ich bisher aber leider eher selten geschafft. 

Oktober 11, 2016

COTTON BEACH CLUB & CUT OUT BODY.

Ibiza-ootd-Cut Out Body-Body-Look-Streetstyle-Culotte-Metallic-Cotton Beach Club-Beach Club Ibiza-Summer-Travel-Outfit-Style-Fashion-Mode-Modeblog-Fashionblog-Munich-Lauralamode-Deutschland

Ja - ihr seht richtig. Es kommt noch ein Sommerpost. Obwohl bei uns in München mittlerweile der Winter ausgebrochen ist, habe ich ein Bilder aus Ibiza gefunden, die ich euch noch zeigen möchte. An diesem Tag sind wir in den Cotton Lounge Club gefahren und ich kann euch nur raten: Wenn ihr mal auf Ibiza seid, seht euch dort den Sonnenuntergang an! Das Essen und die Drinks sind zwar (wie man sich schon denken kann) nicht gerade preiswert, dafür habt ihr aber einen Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch. Das Essen war auch super lecker (man kann dort zwischen mediterran oder asiatisch wählen) und es gibt wohl keine schönere Kulisse bei einem Dinner, als eine rote Kugel, die im Meer verschwindet.

Carrer de Ramón Muntaner, 28
07800 Eivissa, Illes Balears
Spain


Oktober 09, 2016

SUNDAY SOULTALK #19: Über die Freundschaft und das Geld.


"Bei Geld hört die Freundschaft auf."

Das Zitat kennen wir doch alle. Doch mal ehrlich - wie viel geben wir auf diesen Spruch? Leihen wir Geld an gute Freunde weiter? Wie viel Schulden sind in Ordnung? Wann ist es genug mit dem "Geben und Nehmen"?

Oktober 07, 2016

CAMOUFLAGE & LACE LAYERING.

ootd.Outfit.Look.streetstyle.inspiration.camouflage.jacket.lace.dress.fashion.chucks.converse.picard.aceandtate.glasses.fashionblog.modeblog.mode.muenchen.munich.deutschland.lauralamode

Ein neues Outfit für euch! Ein Look, den möglicherweise nicht jeder so kombinieren oder tragen würde. Aber: ich liebe es! Stilbruch ist mein zweiter Vorname, was Mode und Style angeht. Ich mag zwar süße Kleidchen, Spitze und Röcke sehr gerne, aber bitte nur in Kombination mit derben Boots, Leder- oder Vintagejacken oder mit Sneakers. Süß zu derb, rockig zu schick, Leder zu Spitze und Denim zu Satin. Oft kommen Leute zu mir und sagen "Auf die Kombination wäre ich nie gekommen, sieht aber gut aus!". Meine Mädels sagen zu mir "Weißt du Laura, ich bin echt stolz auf dich, dass du trotz so vielen Jahren bloggen immer noch du Selbst bist und deinem Style treu bleibst!". (LOVE U! Solche Worte bedeuten mir so viel!) Ab und zu höre ich aber auch "Glaubst du nicht, dass dein Style als Bloggerin gerade für Deutschland, oder im eher "spießigen" München, nicht zu ausgefallen ist?". Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob ich als deutsche Bloggerin vielleicht mehr Erfolg und eine größere Reichweite erzielen könnte, wenn mein Style etwas "normaler" wäre. Oder sagen wir,  etwas mehr dem Mainstream entsprechen würde. Mag sein. 

Oktober 04, 2016

PERFECT JACKETS FOR AUTUMN LOOKS.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 

So, jetzt ist es offiziell: Der Sommer hat sich verabschiedet. Und zwar ziemlich schnell, von einem auf den anderen Tag! Während letzte Woche noch strahlender Sonnenschein und milde 20-Grad-Temperaturen über München zu sehen und zu spüren waren, durften wir dieses Wochenende direkt mal die Regenschirme auspacken und unsere Dirndl frierend ausführen - kein schönes, letztes Wiesnwochenende! Ich habe die Wiesn dieses Wochenende allerdings ausgelassen und das erste Herbstwochenende mit Netflix, Kuscheln im Bett, Tee und warmer Kuschel-Chill-Kleidung verbracht. Beste Idee! Mit dem regnerischen und grauen Herbstwetter bin ich allerdings noch nicht ganz einverstanden - ein bisschen mehr Sonne dürfte schon sein!

Oktober 02, 2016

KNIT DRESS AND OVERKNEE BUFFALO BOOTS.

OOTD-outfit-Look-Style-Streetstyle-GANT-Buffalo-Overknee-Boots-Knit-Sweater-Frends-Headphones-Blogger-Modeblog-Fashionblog-Mode-Fashion-Blog-Outfit-Munich-Muenchen-Lauralamode

Kuschliges Strickkleid, Bomberjacke und dazu Overknee Boots. Die Sonnenbrille darf trotzdem nicht fehlen, denn ich glaube ganz optimistisch daran, dass der Herbst schön sonnig und mild werden wird! Das hoffe ich zumindest. Aber auch für kalte Tage bin ich mittlerweile gut eingedeckt mit Herbst-Kleidung und kann mich in meine Kuschelpullis, Cardigans und dicke Jacken einwickeln, wenn dann der eisige Winter doch vor der Tür steht. Das Strickkleid (das man übrigens auch gut als Pullover zu Skinny Jeans oder Lederleggings anziehen kann) von GANT ist mir direkt ins Gesicht gesprungen, als ich vor Kurzem im Showroom der Brand war, um die neue Kollektion anzusehen. Er ist super warm, kuschlig und die "Schnürung" an der Vorderseite ist einfach das Beste am Pulli! Auch die Bomberjacke mit den Nadelstreifen ist von GANT und irgendwie etwas ganz Besonderes. Sie sitzt schön oversized, ist richtig warm und dick und perfekt für den Herbst und die Übergangszeit! Ich muss mich ja vor allem im Saisonwechsel echt immer beherrschen, dass ich gewisse Teile nicht gefühlt in zehn Variationen kaufe und somit von jedem Stück zehn ähnliche Stücke im Schrank hängen. Ihr kennt das? Ich hoffe zumindest, dass ich nicht die Einzige mit solchen Macken bin... Daher bin ich immer froh, wenn ich solche auffälligeren Pieces ergattern kann, die DEFINITIV noch nicht in meinem Kleiderschrank zu finden sind!