ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 29, 2016

DIRNDL LIEBE MIT LUDWIG&THERESE.

DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode

Werbung/Ad

O´zapft is! Lange dauert es nicht mehr, dann ist schon wieder unsere "5. Jahreszeit" in München angesagt - die Wiesn geht endlich wieder los! Ende September startet unser geliebtes Oktoberfest und ich kann es kaum erwarten, bis München wieder voller Menschen in Tracht ist, ein Duft von gebrannten Mandeln und frischem Hendl in der Luft liegt und Menschen aus der ganzen Welt in die Stadt reisen. Auch wenn dieses Jahr vermutlich eine gewisse Angst aufgrund der aktuellen Terror-Ereignisse über der Wiesn liegen wird, lasse ich mir den Spaß ganz sicher nicht vermiesen. Schon seit meinem ersten Lebensjahr haben mich meine Eltern als echtes Münchner Kindl in ein Dirndl gesteckt und über die Wiesn getragen - seitdem gibt es kein Jahr ohne einen Besuch auf dem Volksfest! Für mich bedeutet Wiesn übrigens nicht Biersuff bis zum Umfallen, sondern irgendwie ein großes  "Gemeinschaftsgefühl", ein Fest, ohne das München nicht München wäre, ein Platz voller Liebe und ganz weit weg von den schlechten Gedanken, dem Terror und  dem Hass auf der ganzen Welt. Es gibt nichts Schöneres, als gemütlich über die Wiesn zu spazieren, die Sonne, die über den Fahrgeschäften und dem Riesenrad durchblinzelt, eine Riesnbrezn oder ein paar Schokofrüchte in der Hand und danach mit meinen Liebsten auf der Bierbank im Zelt die Schlager mitzugrölen. Hachja - ich kann es kaum erwarten!
Als waschechte Münchnerin hängen in meinem Kleiderschrank natürlich auch einige tolle Trachtenstücke. Vom Vintage Dirndl, über ein Designer Stück bis hin zur Lederhosn ist alles vertreten und ich versuche auch tatsächlich, jedes Dirndl/Lederhosn mindestens einmal im Jahr auszuführen.  Zum Glück haben wir in Bayern auch öfter mal ein Event/eine Feier mit dem Dresscode "Tracht" und somit habe ich auch öfter mal einen Grund, meine Lieblinge neben der Wiesn Zeit auszuführen. Damit auch jede Wiesn gut beginnt, muss für mich auf jedes Jahr eine neue Tracht her. Mag sein, dass das meine innere Fashion- und Shoppingsucht veranlagt, oder auch meine Liebe zur bayrischen Tradition. Dieses Jahr ist es ein wunderschönes Stück von Marjo aus dem Online Shop Ludwig & Therese geworden. Ein rotes Dirndl ist in meiner Sammlung tatsächlich noch nicht vorhanden und so habe ich mich schließlich für dieses Model entschieden. Vor allem das Muster und die wunderschöne Schürze haben es mir angetan - ich liebe das Material! Die Midi-Länge mag ich bei Dirndl am Liebsten - zu kurz geht absolut gar nicht bei einer traditionellen Tracht (sowohl bei Dirndl, als auch bei Lederhosn) und lange Dirndl finde ich zum Tanzen auf der Bierbank einfach unpraktisch. Die wunderschöne Bluse aus Spitze und das süße Charivari sind ebenfalls aus dem Shop von Ludwig&Therese und ich habe mir auch direkt noch zwei Wechselblusen und ein Paar süße Spitzensocken bestellt. Schuhe sind bei mir immer ein schwieriges Thema, da ich auf der Wiesn weder hohe Schuhe anziehen möchte (ein absolutes No Go für mich!) und ich leider auch mit Ballerinas nicht viel anfangen kann. Meist trage ich kurze Ankle Boots oder Schnürschuhe zur Tracht - hauptsache bequem und die Füße bleiben nach einem langen Wiesn Tag heil! Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht und hoffe, ihr habt euch auch schon fleißig mit einer passenden Tracht eingedeckt!



Dirndl* - Marjo via Ludwig&Therese // Dirndl Bluse* - Ludwig&Therese // Charivari* - Alpenwahn via Ludwig&Therese // Shoes - Zara


DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode
DIRNDL-Tracht-Outfit-Inspiration-Munich-Oktoberfest-Wiesn-Muenchen-Blogger-Dirndl Inspiration-Girl-Look-Streetstyle-Model-Photography-Modeblog-Fashionblog-Deutschland-Lauralamode

*Sponsored Products

MerkenMerken