Juni 10, 2016

THE PERFECT SUNCARE WITH SHISEIDO.


Summer, Sunshine, Beach, Pool, Meer - ich will eigentlich nie wieder weg von hier. Ich bin so verliebt in Mallorca und merke immer wieder, wie gut es mir am Meer geht. Ich bin einfach ein absolutes Sonnen- und Sommerkind und gehe erst so richtig auf, wenn es mindestens über 20 Grad, die Sonne scheint und wenn ich Meerluft schnuppere. Einer meiner größten Träume ist es übrigens auch, irgendwo ans Meer zu ziehen. Am Liebsten Californien, Miami oder so. Aber ja gut, ich träume dann mal weiter. Irgendwann vielleicht. Dass uns das salzige Meerwasser, Chlor und auch die Sonne aber nicht immer allzu gut tut (zumindest nicht zu viel davon), will ich eigentlich immer gar nicht wahr haben und merke das meist erst, wenn es mich dann doch zu heftig mit der Sonne erwischt hat, meine Haare nach dem Trocknen an der Luft spröde und trocken sind und sich - im schlimmsten Fall - auch noch meine Haut schält. Die richtige Pflege im Urlaub ist also absolut wichtig und somit habe ich mich auch gleich vor dem Urlaub auf die Suche nach passenden Produkten für meine Haut und meine Haare gemacht. Die sind nämlich neben dem Bikini so ziemlich das Wichtigste für einen Strand Urlaub. Und Leute - ja, ihr werdet auch MIT Sonnenschutz braun! Die Haut wird euch später dafür danken, Falten und Hautkrebs will schließlich kein Mensch!


Erstmal habe ich mich professionell beraten lassen, was denn überhaupt für meinen Haartypen und für meine Haut gut wäre. Der Service von Shiseido Cosmetics ist einfach nur super und mir wurden einige Produkte vorgeschlagen, die für meine derzeitige Problemhaut im Gesicht und auch für meinen Körper bestens geeignet sind. Meine Haare werden nur meinem Thomas vom Salon Santino Primavera anvertraut, der mir immer ein Kunstwerk auf meinem Kopf zaubert. Da ich kurz vor dem Urlaub nochmal bei meinen Boys im Salon war und Thomas mir wunderschöne Babyhighlights in die Haare gemacht hat, habe ich auch direkt einige Probeprodukte mitgenommen, die genau richtig sind für meine Haare. In den Urlaub nehme ich meist nur kleine Tuben oder Produktproben mit, damit ich nicht zu viele schwere Behälter einpacken muss. 


Mit in den Urlaub durften jedenfalls die Shiseido Aging Protection Cream, die für das Gesicht bestens geeignet ist und schön die Falten vorbeugt. Da meine Haut im Moment echt nicht die Beste ist, wollte ich unbedingt eine Creme ausschließlich für das Gesicht haben. Diese hier ist perfekt, da sie auch keinen Fettfilm hinterlässt, schnell einzieht und wasserfest ist. Damit die Bräune auch schön lange bleibt, habe ich auch noch eine After Sun Lotion von Shiseido miteingepackt. Nach dem Sonnen und Duschen ist meine Haut immer richtig trocken und schreit richtig nach Feuchtigkeit. Die After Sun Lotion ist perfekt - sie zieht schnell ein und hinterlässt super weiche Haut. Hoffentlich hält meine Bräune auch im verregneten Deutschland ein wenig länger! Auch perfekt für den Sommerurlaub: Eine leichte Foundation, die nicht zu sehr deckt, einen schönen Teint macht und nicht nach "Schicht-Make-Up" aussieht. Die Tanning Compact Foundation hat auch noch einen leichten Sonnenschutz Faktor und ist somit perfekt für alltägliche Sommer-Spaziergänge in der City, einen Shopping-Trip oder Sightseeing. Ich mache am Liebsten noch ein wenig Bronzer Puder darüber, meines hier ist von Maybelline und macht wirklich einen richtig tollen Teint!
Für meine Haare benutze ich die Produkte von Redken, die mir mein lieber Thomas geraten hat. Im Urlaub bekomme ich durch die Sonne und das Salzwasser immer ganz trockene und spröde Haare - die Shampoos, Conditioner und Kuren von Redken zaubern mir aber schnell wieder eine weiche Mähne! Personal Tipp von Thomas: Tagsüber am Beach oder Pool einfach eine Haarkur ins Haar kneten, einen Dutt oder Zöpfe flechten und tagsüber einwirken lassen! Mit diesen Produkten war ich genau richtig gerüstet für meinen Beachurlaub, hatte zum Glück keinen Sonnenbrand und auch meine Haare haben den Urlaub mehr oder weniger gut überstanden!


*Sponsored Products from Shiseido, Watercult and Zoeva