ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

März 23, 2016

SCHOENHOUSE LIVING BERLIN.



Wie ihr ja schon bei meinem Post über das wunderschöne Lancôme Event in Berlin mitbekommen habt, war ich vorletzte Woche mit meiner lieben Blogger Kollegin Debbie (die übrigens auch für den Großteil der Bilder hier verantwortlich ist ) für ein paar Tage in Berlin. Der Hauptgrund für unseren Besuch war das Event von Lancôme - wir wollten allerdings nicht nur für einen Tag nach Berlin City reisen und haben direkt einen kleinen Städtetrip daraus gemacht. Neben Shoppen, Essen und Sightseeing, war das absolute Highlight unserer Reise das wunderbare Schoenhouse Living, in dem wir hausen durften. Als wir mit unseren Turbo Koffern (und ja - die waren richtig groß!) zum Appartement kamen, wurden wir direkt vom Haus Manager begrüßt, der uns - durchgefroren und übermüdet wie wir waren - mit Tee versorgt hat. Das Schoenhouse Living ist im Moment noch im Umbau, weshalb wir erstmal in einem "halbfertigen" Frühstücksraum gewartet haben, bis unser Zimmer bezugsfertig war. Und ja - wie wir Frauen eben so sind - dachten wir erstmal: Ohje, hoffentlich sieht unser Zimmer nicht auch so aus! Nach gerade mal einer halben Stunde warten und Tee trinken, durften wir dann auf unser Zimmer und waren schon super gespannt. Und Leute, ich kann euch sagen: Schon das Eintreten in das Zimmer hat mich an ein frisches, unglaublich gut eingerichtetes Möbelhaus erinnert.
Alles hat super frisch gerochen und man merkte einfach - wir stehen in einem komplett neuen Zimmer! Wir wurden auch beim zweiten Blick und einem Rundgang in unserem Ein-Zimmer-Studio nicht enttäuscht und waren absolut happy mit unserer Unterkunft! Das erste Schätzchen, das uns in die Augen fiel: das kuschlige, große, unglaublich geile Boxpringbett! Ein Traum für meine zukünftige Wohnung ist definitiv ein Bett wie dieses hier, in dem man einfach versinkt, sobald man sich reinlegt. BIG LOVE! Geschlafen haben wir in diesem Bett übrigens wie ein Baby - wie kann es auch anders sein? Das ganze Studio ist perfekt eingerichtet für Blogger - überall kann man gute Instagram Fotos machen, der Tisch war perfekt für "Breakfast Bilder", der Kleiderschrank und die Gaderobe gut genug für die Haufen an Klamotten, die wir nur für ein paar Tage dabei hatten und auch das Bad war richtig groß und super für zwei Girls: der Spiegel ging über die komplette Wand und so konnten wir uns auch zu Zweit gut schminken und stylen, ohne uns auf den Keks zu gehen. Ein weiteres Must Have in einer Appartement Wohnung, das noch mehr "Zuhause Feeling" gibt: die  eigene Küche mit Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine und allem was man so für ein paar Tage Urlaub gebrauchen kann. Normalerweise wird eine Küche ja überwertetet - im Urlaub ist man ja meist eh nur zum Schlafen im Hotel. Da es uns aber leider am dritten Tag mit einer miesen Erkältung erwischt hat und wir beide einen Tag lang wirklich flach lagen, war der Wasserkocher unsere absolute Rettung! Wir mussten das Haus nur kurz für Nahrungssuche verlassen und konnten dann wieder im Bett gesunden! Auch das Frühstück haben wir uns immer im Appartement zubereitet - das spart einiges an Geld! Wenn man dann mal für 1 oder 2 Wochen dort haust, kann so eine Küche richtig praktisch und gut für den Geldbeutel sein! Ihr merkt also schon: ich bin absolut angetan von unserem süßen Studio in Berlin Mitte und ich würde auch liebend gerne immer wieder dort hinfahren. Ich bin schon gespannt, wie das komplett fertige Schoenhouse Living aussieht, wenn wir dort mal wieder hinfahren werden! Vielen Dank an das liebe Team von Schoenhouse für die Einladung und für die tolle Unterkunft!

----------------------------------
Schoenhouse Living
www.schoenhouse.de
Chausseestraße 85
10115 Berlin
----------------------------------


MerkenMerken