Februar 07, 2016

SUNDAY SOULTALK #5: Valentines Day - is it worth?

Valentinstag-Valentines Day-Gift Guide-Gifts-Couple-Style-Presents-Modeblog-Fashionblog-Modeprinzesschen-Munich-München-Deutschland


Sunday Soultalk #5

It´s Sunday Soultalk Time und heute soll es um ein Thema gehen, das nächsten Sonntag wieder mal ansteht: Den Valentinstag! Wieso ich mir dann nicht den folgenden Sonntag für den Post ausgesucht habe? Auch wenn ich kein Fan von materiellen Dingen zum Schenken am Tag der Liebe (bzw. generell dem "Tag der Liebe" bin), habe ich euch einen kleinen Gift Guide zusammen gestellt, falls der Ein oder Andere dem/der Liebsten, der besten Freundin, der Mama oder dem Papa doch eine Kleinigkeit schenken möchte. Der Tag der Liebe ist für mich persönlich kein Tag, an dem man nur seinem festen Partner/Partnerin Liebe schenken sollte, sondern allen Menschen, die man gerne an seiner Seite hat.
Der Valentinstag. Ich muss sagen, dass ich schon einen dezenten Brechreiz bekomme, wenn ich um mich rum die ganzen romantischen Vibes und verliebte Menschen sehe. Wer jetzt denkt: "Die Alte ist doch nur neidisch!" - Nope. Ich mag süße Pärchen, Leute die sich gerne haben und habe auch selbst einige Leute in meinem Freundeskreis, die in einer Beziehung sind, die ich absolut toll finde und ihnen alles Glück der Welt wünsche. Allerdings habe ich eine gewisse Abneigung gegen Paare, die ihr ach so tolles Liebes-, und womöglich auch Sexleben, um alle Mittel an die Außenwelt verbreiten müssen, ihre Social Media Kanäle mit Knutschbildern vollspamen, in der Öffentlichkeit Trockensex ausführen, sich süße Liebesanekdoten neben mir ins Ohr flüstern und denken, sie wären alleine auf der Welt. Einfach nur NEIN. Sorry not sorry. Daher ist für mich auch der Valentinstag kein besonderer Tag - sei es als Single oder in einer Beziehung. Auch mit einem Partner an der Seite war ich noch nie ein großer Fan vom Valentinstag und habe ihn nie gefeiert oder irgendwas in die Richtung. Wenn man sich liebt, dann bitte jeden Tag. Wenn man sich was Gutes tun möchte, geht das auch noch an 364 anderen Tagen im Jahr und nicht nur am 14. Februar. Wenn ich meiner besten Freundin etwas schenken möchte, dann mache ich das auch mal einfach so. Dafür braucht es einfach keine bestimmten Tage und meiner Ansicht nach könnte man den Tag definitiv auch aus dem Kalender streichen, denn man sollte jeden Tag Liebe an sein Umfeld verteilen! #spreadsomelove. Trotzdem mag es ja Leute geben, die den Tag richtig zelebrieren und Spaß am Valentinstag und am Schenken haben. Für die heißt es: Happy Shopping mit meinem passenden Gift Guide für euch ;).