Juni 27, 2015

LOUISE & FRED.

Louise and Fred Salon München
Pic by louiseandfred.com
Als Blogger werden einem immer wieder Möglichkeiten geboten, über die ich einfach nur unglaublich froh bin. Am Mittwoch stand zum Beispiel wieder eine Einladung zu einer Pre Opening Party des neuen MAC Stores in München an, zu welcher ich euch in einem meiner nächsten Posts berichten werde. Bei solchen Events sind immer Gott und die Welt versammelt und deshalb muss natürlich das Äußere auch top aussehen. Sehen und gesehen werden sage ich da nur and welcome to Munich ;). Nein aber mal im Ernst, wenn ich feiern gehe oder im Alltag "style" ich mich zwar schon auch entsprechend auf aber wann kann man sich sonst mal so richtig schicki micki machen, wenn nicht auf solchen passenden Events? Vor allem das Styling sollte dann schon so gut sein, dass es den kompletten Abend inklusive Tanzeinlagen aushält.
Da kam es mir gerade Recht, dass mich das tolle Team von Louise&Fred gefragt hat, ob ich denn nicht Lust auf ein Styling in ihrem Salon hätte. Aber klar doch! Also bin ich kurz vor dem MAC Event am Mittwoch in den wunderschönen Salon der vier Gründer Frederik, Sarah, Kosta und Manuel gefahren, der praktischerweise direkt in der Innenstadt liegt. Als Julia und ich den Salon betreten haben, kam erst mal ein absolutes Wohlfühl-Spa-Feeling auf. In den meisten Frisörläden platzt einem der Kopf - laute Föhn- und Rasiergeräusche, noch lautere Stimmen, hier mal ein Telefon und da kreischt mal ein Handy. Wohlfühlfeeling beim Frisör? Eher selten. Genau das wollten die jungen Gründer des Salons in ihrem Konzept umsetzen und haben das auch richtig gut hinbekommen. Damit jeder Kunde seine Ruhe hat und sich ganz privat schön machen lassen kann, gibt es bei Louise&Fred verschiedene Séparées, die alle individuell gestaltet sind. Richtig cool! Meinen Favoriten seht ihr unten im ersten Bild - clean aber girlie! Love it! An meinen Haaren durfte sich Kosta austoben und hat das auch richtig gut hinbekommen. Zuerst wurden meine Haare gewaschen und eine Pflege aufgetragen - die Massagestühle im Waschraum: OMG! -, welche nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgewaschen wurde und meine Haare super weich und kämmbar gemacht hat. Meistens habe ich nach dem Waschen immer richtige Probleme meine Mähne durchzukämmen - mit der Pflege lief das aber alles! Zum Abschluss hat mir Kosta eine richtig schöne Wallemähne gezaubert, die einfach den kompletten Abend gehalten hat! Mal im Ernst - das hat noch niemand geschafft! Meine Haare sind so unglaublich dick und schwer, da hängen sich Locken normalerweise nach einer Stunde aus. Respekt an dich mein lieber Kosta, du darfst gerne als Personal Stylist bei mir einziehen! Vielen vielen Dank nochmal an das Team von Louise&Fred, ihr habt mich und meine Haare definitiv happy gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch!


Shake Test bestanden! Haha