ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 27, 2015

MATCHA LOVE.


Matcha Tea Time

Der berühmt berüchtigte Matcha Tee. Auf meinen Instagram Fitness Account boomt der grüne Tee, der aus einem feinen Pülverchen besteht, ist im Moment ein absolutes "In-Ding". Ich habe den Tee  bis vor Kurzem noch nie wirklich bewusst probiert. Als es vor ein paar Wochen aber mal (ausnahmsweise) richtig schön warm war, bin ich mit meinem Julchen am SanFrancisco vorbeigelaufen und habe mir dort einen Iced Matcha Latte gegönnt. Und der war sooo lecker und erfrischend! 
Der Tee schmeckt nicht nur gut, er ist auch ein kleines Wundermittel! Das Pulver enthält eine ganze Menge an Vitaminen und noch besser für Kaffee Junkies wie mich: Er enthält Koffein! Wie wir alle wissen, sollte man nicht zu viel Kaffee trinken. Daher versuche ich immer öfter auf aufputschende, "gesunde" Mittel auszuweichen. Bisher war das bei mir immer Grün- oder Schwarztee, aber jetzt habe ich ein noch besseres und super gesundes Mittelchen gefunden! Neben einem wachen Geist, soll der Tee auch gut für den Teint, für eine gesunde Lebensweise, zum Abnehmen und gut für das Immunsystem sein!
Da der Tee aber nicht gerade der Billigste ist, werde ich ihn nicht jeden Tag nutzen, sondern mir nur ab und zu einen leckeren Matcha Latte gönnen, ein bisschen Pulver in meinen Smoothie rühren oder mir mal was Leckeres backen. Der Tee ist also ein kleiner Allrounder! Da der Matcha Latte so lecker geschmeckt hat, habe ich euch im Post weiter unten gleich mal mein Rezept verraten! Ich habe mir beim Online Shop Imogti (Bedeutung: "Ich mag Tee") das Matcha Premium Set* ausgesucht. Mit dabei waren auch ein Matcha Besen und ein Milchschäumer, mit welchen man den Tee leichter im Wasser oder in der Milch aufschäumen kann. Der Bambuslöffel ist super für die Dosierung! Die Dose beinhaltet zwar "nur" 30 Gramm Matcha, die halten aber ewig! Man braucht immer nur eine ganz kleine Dosierung des Pulvers, da der Geschmack sehr intensiv ist. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte mit meinem Matcha und kann ihn euch nur weiterempfehlen!

Imogti Premium Set