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Februar 24, 2015

GREEN IS ALWAYS GOOD.


Irgendwie kann ich meine Gesundheit zur Zeit eingraben lassen. Vor ein paar Wochen hat mich eine miese Erkältung erwischt, die mich drei Tage flach liegen ließ. Am Freitag und Samstag letzte Woche, habe ich auf der Schmuckmesse als Hostess gearbeitet. Fazit: Am Samstag Abend fiel ich mit Fieber und Schüttelfrost ins Bett und lag mal wieder drei Tage flach. Bei dem anhaltenden Dauerfrost wundert mich ehrlich gesagt auch gar nicht, dass derzeit einige aus meinem Umfeld mit Grippe flach liegen. Da hilft eigentlich nur ganz dick einpacken, Hände immer wieder desinfizieren und waschen, am Besten kein direkter Kontakt zu irgendwelchen Menschen (no hugs and kisses please...) und gesunde, vitaminreiche Ernährung!
Da auch durch das ständige Flachliegen meine Fitnessroutine (die ich immer und immer wieder anfangen will und der immer und immer wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht wird!) zu kurz kommt, versuche ich mich wenigstens einigermaßen gesund und proteinhaltig zu ernähren. Viel Obst und Gemüse, Vitamine und für das Extra an Protein darf es ab und zu Fisch, viel Magerquark, Milch und mageres Fleisch und auch ab und an mal ein leckeres Protein Pülverchen sein. Manche mögen einen "reinen" Protein Shake ja nicht so gerne, muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt haben. Ich mische mir meine Proteinpulver immer super gerne in meine Oatmeals, backe mit dem Pulver als Mehlersatz oder mixe mir leckere Smoothies. Und genau so einen "Vitamin Booster Green Smoothie", möchte ich euch heute zeigen. Falls ihr nicht wisst, wo ihr Protein Pulver in eurem Umfeld herbekommt, schaut mal bei Vaola vorbei. Da bekommt ihr sicher ein Pulver nach eurem Geschmack, die Auswahl ist riesig! Ich lieber vor allem süße Geschmacksorten, wie Schokolade, Vanille, Cookies&Crem, Banane oder Nougat. 

Vitamin Booster Smoothie
Soja Milch (1-2 Schuss)
Griechischer Joghurt - 3 EL
Protein Pulver eurer Wahl - 2 EL
ein paar Dinkel Haferflocken/Knuspermüsli
1 Orange
1/2 Avocado
ein bisschen Grünkohl
1/2 Banane
Nüsse
Cranberrys
Himbeeren
Süßungsmittel (optional)

Alles in den Mixer schmeißen und fertig ist euer Protein-Vitamin-Smoothie! Ihr könnt hier wirklich je nach Geschmack experimentieren - alles geht! Wer kein Grünzeug im Smoothie mag, lässt es weg und nimmt mehr Obst. Wer es süßer mag, kann noch Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft dazugeben. Anstatt griechischem Obst, könnt ihr natürlich auch Magerquark oder normalen Joghurt nehmen. Probiert aus, was euch am Besten schmeckt! Smoothies sind perfekt nach dem Sport, als Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Guten Hunger!


Elite Whey - Weider Whey - Best Body Nutrition - Scitec Nutrition

Soja Milch / Griechischer Joghurt
Protein Pulver Chocolate Cream / Dinkel Haferflocken
Orange / Banane / Grünkohl / Avocado
Outtakes hahaha. Healthy Lotti.