Februar 22, 2015

daily Love Nr°27: LEATHER JACKETS.

Acne Leather Jacket here / Isaco & Kawa Leather Jacket here

Lederjacken - eine Sache, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Eine Sache, die irgendwie nie aus der Mode geht. Eine Sache, die man zu jeder Jahreszeit tragen kann. Eine Sache, die man fast zu allem kombinieren kann. Ihr merkt schon, Lederjacken sind ein absolutes Must Have für mich. Neben schwarzen Skinny Jeans, die sich mittlerweile so in meinem Kleiderschrank häufen, dass mein Hosenfach bald platzt, sind auch Lederjacken ein kleines Sammel-Non plus ultra für mich. Am Liebsten kaufe ich meine Lederjacken in Vintage Stores, da man dort Echtlederjacken für unschlagbare Preise bekommt. Neben ein paar auffälligen Modellen mit Fransen und Nieten, findet man in meinem Schrank auch Basic Modelle, die man zu allem kombinieren kann. Ob im Alltag mit Skinny Jeans, Boots, einem Oversize Pulli oder Shirt, Hut und ein bisschen Schmuck oder auch abends mit einem Maxikleid, hohen Heels, ein bisschen mehr Schmuck und Make-Up: Die Lederjacke geht eben echt immer.
Ein Modell, das schon lange auf meiner Wishlist steht, ist die Acne Leder Jacke mit Lammfell im Biker Look. Ich bin so unglaublich verliebt in das Teil! Aber über 2000€ für eine Lederjacke? Leider nicht so ganz in meinem Budget zur Zeit. Deshalb habe ich mich mal nach günstigen Alternativen umgesehen und für knapp 100€ bei Limango ein Schätzchen von Isaco & Kawa gefunden. Durch das Fell-Futter kann man die Jacke auch perfekt jetzt schon tragen. Ein dicker Pulli unter der Jacke und man ist warm genug eingepackt für die derzeitigen Minustemperaturen. Noch dazu ist die Jacke im Sale, schnell sein lohnt sich!