ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 16, 2014

HABEDERE SOG I!

Was viele von euch vielleicht noch gar nicht wissen: Ich bin ein echtes Münchner Kindl und komme aus einer Bayrischen Familie! Das heißt - jeder um mich rum spricht eigentlich noch richtiges Bayrisch, außer ich haha. Bayrisch wird in meiner Generation viel zu selten gesprochen. Zumindest in München, in den Dörfchen außerhalb und auf dem Land ist das noch ganz normal. Wenn aber in unserer Münchner Umgebung ein junger Mensch anfängt bayrisch zu reden, heißt es gleich "Bauer!". Schade, aber leider wahr. Obwohl ich in der Uni und mit meinen Leuten Hochdeutsch rede, kann ich gerne auch mal bayrisch raushauen. Vor allem ein paar Worte kommen mir mal über die Lippen, die ich dann gerne auch mal noch für die Nicht-Bayrisch-Redner übersetzen muss. Kann passieren ;). Da es ja hier um Mode und nicht um Dialekte und Akzente gehen soll, stelle ich euch heute mal ein echt bayrisches Label vor: "ivxo - Bavarian Couture". Der junge Designer Christoph, hat sich mal was einfallen lassen, was es noch so gar nicht gibt. Meistens sind Designs ja nur irgendwelche Kopien und alles Neue hat man irgendwo schonmal gesehen. Ich habe mir dann direkt das Habedere Shirt in den Warenkorb gepackt. Vor allem für ein Münchner Kindl, ist das ja mal eine richtig passende Marke. Neben den Shirts gibt es auch kuschlige Sweater, Longsleeve Shirts und auch coole Beanies. Eine tolle idee, love it!


Shirt* - IVXO / Kimono* - URBAN OUTFITTERS (similar) / Necklace - BERSHKA (similar) / Beanie - NIKE (similar)