Oktober 06, 2014

THE TWO AUTUMN MUST HAVES 2014.

Was im "Sommer" - der bei uns im Süden Deutschlands ja dieses Jahr eher mehr als mies ausgefallen ist - für mich die High Waist Jeansshort, der luftige Maxirock und einige perfekt sitzende Bodys waren, wandeln sich jetzt im Herbst zu einer schönen Sammlung Oversized (am Besten schön lang und riesengroß) Strickcardigans und Hüten. Hüte gehen einfach IMMER, da aber vor allem die Filzhüte im Sommer meist einen richtig heißen Kopf machen, wenn die Sonne so draufknallt, ordne ich sie jetzt in meine Herbst Must Haves mit ein. Ich besitze schon eine kleine Sammlung an Hüten, es fehlt mir aber noch der perfekte weinrote und ein heller, am Liebsten in einem Nude Ton. Da ich immer ein bisschen Probleme mit der Größe von Hüten habe (ich habe einen sehr sehr großen Kopf!) und die Damenhüte meist mini geschnitten sind, bestelle ich eher ungerne online. Deshalb hoffe ich, bald mal einen tollen Hut auf einem Flohmarkt oder irgendwo in der Stadt zu finden - immer her mit euren Tipps! Ein Hut wertet einfach ein noch so langweiliges Outfit auf und euer Haar ist vor spontanen Regen/Nebel/Niesel/Sonnen Aktionen, die es im Herbst ja häufiger gibt, geschützt. Was anderes, was man DEFINITIV in den kühleren Jahreszeiten braucht: ganz viele kuschlige, warme Sachen. Da es nicht nur draussen, sondern oft auch in der Uni eisige Temperaturen hat, brauche ich immer was ganz Warmes am Körper. Meist greife ich dann zu einem langärmligen Basictop und ziehe irgendwas Flauschiges drüber. In der Uni darf es ruhig schön gemütlich und oversized sein. Vor allem Cardigans in Egg Form oder bodenlange Modelle dürfen diesen Herbst/Winter gerne bei mir einziehen. Ein paar meiner Favoriten an Hut Exemplaren und auch ein paar Cardigan Modelle habe ich euch unten in die Collagen gepackt. Ich hätte am Liebsten gleich alle auf einmal - vor allem die beiden Hüte in Bordeauxrot und Nude und der graue Strickcardigan dürften sofort in meinen Warenkorb wandern.


RED ONE  /  BLACK ONE  /  NUDE ONE  /  BLACK ONE  /  GREEN ONE