ABOUT      CONTACT     FOLLOW     BOUTIQUE     CLOSET     IMPRESSUM

März 21, 2014

YVES SAINT LAURENT Preview.


Am Montag war ich mit meiner liebsten Veri auf der Filmpremiere von Yves Saint Laurent. Der Film startet am 17. April (by the way - mein Geburtstag hehe) und wir durften uns den Film schon jetzt ansehen. Ich will nicht zu viel verraten aber kann nur sagen: Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert! Normalerweise bin ich ja von solchen "Lebensdokumentationen" aber ich war echt begeistert von dem Film über die Modelegende. Es ging auch nicht ausschließlich um Mode, sondern auch viel um das private Leben von Yves und der Film hatte auch eine richtige Geschichte und Handlung, nicht wie die normalen Dokumentationen, die man so kennt. Mit Cola und Popcorn bewaffnet und einer Mini Goodie Bag im Gepäck haben wir uns gute Plätze erkämpft und gemütlich den Film angeschaut. Einen kleinen Inhalt des Films bekommt ihr auch gleich noch. Vor dem Event haben wir noch in einem süßen Café am Rosenheimer Platz einen Kaffee gegönnt, den neuesten Tratsch ausgetauscht und schnell noch Outfitbilder gemacht. Zitat Veri "Da merkt man das Fashionbloggerauge, die Tür wäre mir NIE aufgefallen" haha. 

Kurzinhalt zum Film:
Paris 1957. Der gerade einmal 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten
Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior.
Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten
Modemarken der Welt. Seine erste Kollektion, von der Welt der Haute Couture mit großer
Skepsis erwartet, wird für den jungen, genialen Modeschöpfer zu einem triumphalen Erfolg
und macht ihn über Nacht weltberühmt. Während einer Modenschau trifft der schüchterne
Yves Saint Laurent auf Pierre Bergé, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf
verändern wird. Die beiden werden Lebens- und Geschäftspartner und gründen keine drei
Jahre später unter enormem Risiko ihr eigenes, legendäres Modelabel „Yves Saint
Laurent“. Doch Yves Kreativität nimmt über die Jahre immer selbstzerstörerische Züge an,
die sowohl seine Beziehung zu Pierre, der Liebe seines Lebens, als auch die Zukunft
seines Unternehmens gefährden. Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es Yves Saint
Laurent, die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der
bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten.



Boots - ZARA / Bag - MANGO / Hat - VINTAGE / Pants - FOREVER 21 / Jacket - ZARA / Black Jacket - VINTAGE / Necklace - PRIMARK / Body - AMERICAN APPAREL