Juni 14, 2013

Pimp your old Denim.

DIY VINTAGE JEANS DENIM

Alte Vintage Jeansjacke von Mama. Gefunden hinten den Flohmarktsachen. Schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber irgendwie doch eine Spur zu langweilig... Blau, ein bisschen "wasted", verwaschene Stellen aber sonst... Hat halt auch schon jeder. Deswegen schlug mein kleines Bastelherzchen um einiges schneller als ich bei unserem Woolworth ums Eck selbstklebende Strasssteinchen für gerade mal 1€ ergattert habe! Was genau ich damit anstelle, wusste ich bei dem Kauf noch nicht. Aber mitnehmen konnte man sie ja. Zu Hause in meinem Kleiderschrank fiel mir dann die blaue Vintage Denim Jacke ins Auge und ich dachte mir "Yey, du hast gerade Zeit, Bock was Kreatives zu machen - also los." Gepackt habe ich mir die Strassteinchen, einen Sekundenkleber, am Besten noch Gummi-Einmalhandschuhe (sollte der Sekundenkleber nicht so wollen wie ihr, habt ihr ihn danach überall. Vor allem an den kompletten Fingerspitzen. Ich spreche aus Erfahrung und durfte mir gefühlte 10 Stunden mit einer Nagelfeile!! den Shit von den Fingern abkratzen...) und die Jeansjacke bzw. das Teil, das ihr aufhübschen wollt. Geht eigentlich alles supereasy, man muss nur ein bisschen Fingerspitzenfeingefühl haben (am Besten gehts mit einer Pinzette) und vor allem eine Portion Geduld. Klebt die Steinchen einfach auf die gewünschten Stellen und lasst es gut antrocknen. Waschen solltet ihr das beklebte Kleidungsstück dann aber nur mit Hand, ich glaube nicht, dass die Steinchen die Waschmaschine überstehen. Ich finde man kann so ein Kleidungsstück wunderbar schnell aufpimpen und aus Langweilig ein "WOW" zaubern. Gefällts euch auch so gut wie mir? Ich finds richtig gut.

DIY-Denim-Jeans-Jeansjacke-Glitter-Selfmade-Vintage-Jeans-Leivs-Old-Look-Style-Do it yourself-Fashion-Mode-Fashionblog-Modeblog
DIY-Denim-Jeans-Jeansjacke-Glitter-Selfmade-Vintage-Jeans-Leivs-Old-Look-Style-Do it yourself-Fashion-Mode-Fashionblog-Modeblog
DIY-Denim-Jeans-Jeansjacke-Glitter-Selfmade-Vintage-Jeans-Leivs-Old-Look-Style-Do it yourself-Fashion-Mode-Fashionblog-Modeblog