ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

September 13, 2012

One day in my life meets Nikon and Fashionpuppe!


Gewinnspiele gibt es ja heutzutage auf Blogs wie die Schokolade in meinem Süßigkeitenschrank. (Mist, durch den Spruch habe ich mich als heimlichen Schokijunkie geoutet!). Manche Gewinnspiele machen mich mehr an, manche eher weniger. Aber das hier schießt den Vogel definitiv ab! Fashionpuppe verlost zusammen mit der Kameramarke NIKON ein nagelneues Nikon 1 Model mit gleich zwei (!!) Objektiven. Für mich als Kamera- und Fotografiejunkie ein Gewinnspiel meiner Träume. Normalerweise fotografiere ich bisher immer mit meiner Spiegelreflex Canon 1000D. Sie würde auch absolut nicht ersetzt werden, ich liebe sie einfach zu sehr, aber gegen einen kleinen weißen Freund neben sich hätte sie bestimmt nichts. Allerdings ist die Süße sehr groß, unhandlich und passt nur in meine geräumigen Handtaschen. Vor allem Abends ist das ultra nervig, weggehen will ich einfach lieber mit einer süßen Clutch und nicht mit dem Jutebeutel meines Vertrauens. Deshalb muss abends meist das iPhone herhalten - wie ihr alle wisst lässt die Qualität allerdings zu wünschen übrig, deswegen wäre die Nikon 1 das perfekte Doppel zu meiner Canon!

Aber da gibt es noch einige andere Gründe warum ich die Kleene unbedingt haben MUSS!:
  1. Wie schon gesagt: Sie hat die absolut perfekte Größe für unterwegs und passt sogar in die kleinste Tasche!
  2. Das Design ist ja mal richtig geil! Nach meiner durch und durch schwarzen Canon, die ich langsam nicht mehr sehen kann (sorry Baby), wäre die glänzende weiße Nikon eine wundervolle Abwechslung. Auch mein weißes iPhone würde sich über einen zum Äußeren passenden Freund gefallen!
  3. Meine Canon kann leider keine Videos drehen :( Da euch mein Video ja allen so gut gefallen hat, würde ich viel viel öfter welche machen - natürlich auch von unterwegs. Die Qualität mit dem iPhone gefällt mir aber nicht so. Also wenn schon denn schon: I need the Nikon!!
  4. Nachdem Stiftung Warentest das Schnuckelchen als "Gut 2,1" getestet hat, möchte ich allen beweisen, dass sie eine definitive "Sehr gut 1,0" ist. Es würde mir so Spaß machen alles auszuprobieren und zu testen!
  5. Mir würden jetzt noch viel viel mehr Gründe einfallen - dann würdet ihr aber gar nicht mehr weiter kommen mit lesen des Posts, deswegen gehts jetzt weiter :D Ich BRAUCHE diese Kamera einfach, denkt euch ich schreie das gerade vor mich hin - ich denke, das würde euch überzeugen haha!
Da das Gewinnspiel ja richtig geil und "groß" ist, muss man nicht einfach einen Kommentar unter Fashionpuppes Post schreiben. Alle Blogger unter den Teilnehmern sollen einen x-beliebigen Tag aus seinem/ihren Leben fotografisch festhalten und in den Post packen. Außerdem soll man die Gründe aufzählen, warum genau DU die Kamera gewinnen willst! Das seht ihr ja oben schon und ich hoffe es wird auch klar durch den Post hihi.
Natürlich sieht jeder Tag irgendwie ein bisschen anders aus. Da ich zur Zeit nur nebenbei ein bisschen arbeite, habe ich zum Glück auch viele Tage für mich und zum chillen. Heute war auch mal wieder ein ultimativer relaxter Tag bei mir. Los geht´s!



9.30 Uhr: An Tagen ohne Arbeit oder bestimmten Planungen stehe ich meistens zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr auf. Auch Maxi ist immer beim Aufstehen mit dabei und freut sich wie ein Schnitzel sobald ich einen Fuß aus dem Bett gesetzt habe. Wenn ich auf meinem Tischchen direkt nach dem Aufwachen eine schöne glänzende Nikon sehen könnte, würde ich viel schneller aus dem Bett hüpfen.


9.35 Uhr: Das erste was Madame Mediensuchti in der früh nach dem Aufwachen macht: Ein Blick aufs Handy! Erst Instagram durchsuchen und dann schauen was sich in Facebook so getan hat. Hätte ich jetzt eine Nikon 1, würde ich wahrscheinlich erst mal in die Kamera grinsen und ein "Gute Laune aufwach Bild" schießen :D.


10.00 Uhr: Langsam stehe ich auf und begebe mich in die Küche. Meine Lieblingsmahlzeit des Tages: Frühstück! Für mich gibt es nichts Besseres, als ein leckeres Müsli mit frischem Obst und kalter Milch mhhhm. Mit der Nikon könnte ich (neben meinen täglichen Foodporn - Instagram Bildern!) noch viele, viele weitere ultra scharf pigmentierte Essenbilder schießen! Muah!


10.15 Uhr: Mein Morgen-Frühstück-Ritual: Mit meiner Schüssel Müsli und meinem Kaffee den   Fernseher anschalten, mich auf die Couch hauen und erstmal meine Lieblingsblogs durchklicken. Auch der eigene darf natürlich nicht zu kurz kommen: In der früh kommen mir irgendwie immer die besten Bloggerideen! Da mein Blog ja hauptsächlich aus selbstgeschossenen Bildern besteht, würde er sich auch sehr über eine neue Kamera freuen...


11.30 Uhr: Nach einer gehörigen Ladung chillen und langsamen Wachwerden gehts zur Morgenwäsche ins Bad. Duschen, Gesichtspflege, Zähneputzen und Schminki Schminki. So wie auf dem Bild schminke ich mich natürlich nicht täglich, ich fand das Bild nur so toll und passend :D. Würde ich die Nikon gewinnen, dürfte sie sich auch mal mit ins Bad schleichen und meine Schmink-Routine Schritte mit einfangen!


12.00 Uhr: Und loooos: Auf gehts ein bisschen sporteln ins Fitness Studio meines Vertrauens. Meine Air Max sind mit dabei und lassen meine Beinchen ein bisschen schneller auf dem Laufband laufen. Ich glaube, die Nikon wäre von einem knackigen Hintern auch sehr angetan. 


14.00 Uhr: Husch Husch nach Hause, unter die Dusche und eine Kleinigkeit essen. Dann ab in den Kleiderschrank und ein schönes Outfit aussuchen. Heute gabs Bling Bling Parfüm Flakon mit ein bisschen Fell. Eine glänzende, weiße Nikon würde sich doch jetzt wunderbar zu diesem Outfit machen, findet ihr nicht?


14.30 Uhr: Auf in die Stadt, ein paar Kleinigkeiten besorgen und ein bisschen durch die Stadt schlendern. Wahnsinn, wie schnell der Herbst wieder gekommen ist. Heute hatte es (für mich zumindest) schon artkische Temperaturen und irgendwie war ich auch froh wieder im kuschligen Heim angekommen zu sein. Die Nikon hätte bestimmt nichts dagegen, im Herbst knallig bunte Blätter und die kuschlig eingemummte Laura im Park zu fotografieren!


15.00 Uhr: Meine Ausbeute des heutigen Tages: Ein neues Puder aus der Apotheke und Vichy-Wasch-Proben. Meine Haut mag zur Zeit nicht so ganz wie ich - hoffentlich bringt mir das Zeug was! Ich würde unglaublich gerne meine zukünftigen Hauls für euch festhalten, maybe per Bild, GIF Datei oder vielleicht sogar im Video? Nikon - komm zu Mama!


16.00 Uhr: Ein bisschen DIY gefällig? Aber immer doch! Dieses neue Schätzchen durfte noch meine Canon festhalten, das nächste vielleicht die Nikon? Who knows..

 
17.30 Uhr: It´s dinnertiiiime! Heute gibt es leckere Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen und frischen Salat. Wenn ich eine Nikon hätte...ja was dann? Richtig! Sie dürfte meine feinen Menüs festhalten und auch beim dinnieren außerhalb mitkommen. Dadurch, dass sie so mini ist, darf sie auch auf dem Tisch liegen! Maxi darf das nicht!


18.30 Uhr: Zeit für eine feine Nagellack Action! Mich beruhigt Nägel lackieren irgendwie ungemein, keine Ahnung wieso :D. Deswegen lackiere ich sie auch fast jeden zweiten Tag neu, sei es aus Langeweile oder als Beschäftigungstherapie! Heute gibts Pastelltöne. Neue "Nagelswatches" würden auch der Nikon gefallen.


20.00 Uhr: Lazy Time ist angesagt. Mit einem lecker Hugos á la Laura mache ich es mir jetzt mit meinen Eltern im Wohnzimmer gemütlich und haue mich vor die Glotze. Ich liebe es leckere Drinks zu fotografieren, vor allem, wenn sie mir SO geil gelingen. Nikon, wanna help me? Yes Sir!


23.30 Uhr: Nach einem ultra chilligen Tag macht sich die Laura langsam auf den Weg ins Bettchen. Meist lege ich mich nach dem 20.15 Uhr Film schon ins Bett und lese noch ein bisschen. Oder das Handy muss herhalten und mich noch beschäftigen. Nikon..wenn du GANZ GANZ lieb bist, dann darfst du vielleicht auch mal mit ins Kuschelbettchen!


So, das war eigentlich auch schon ein ganz normaler Tag im Leben der (nicht ganz so perfekten) Laura. Ich hoffe Anna meint es gut mit mir und glaubt mir auch, dass ich gaaaaanz viel Liebe und Spaß in den Post gesteckt habe und vor allem, dass ich diese Kamera UNBEDINGT haben will :). Ich werde auch ganz lieb zu ihr sein und sie in meine Welt der Medien aufnehmen! Falls ihr auch bei dem Gewinnspiel teilnehmen wollt, klickt einfach hier.
 Drückt mir die Daumen meine Lieben. Love, Laura.