ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

August 11, 2012

My favourite Blogs.

Ein Paar von euch haben mich jetzt schon des Öfteren gefragt, welche Blogs ich denn gerne lese bzw. welche zur Zeit meine Liebsten sind. Angefangen hat meine Blogger-Sucht mit dem Blog von Chiara, The Blonde Salad. Ich habe ihren Blog von oben bis unten durchforstet und wollte mehr! Die meisten Blogs (die ich vor allem auch heute noch gerne lese) finde ich bei Bloglovin, durch Zufallseingaben in Google, über andere Blogs oder auch durch Seiten wie z.B. dem Blog Zug. Anfangs fand ich die Seite echt komisch aber mittlerweile klicke ich mich da echt gerne durch und habe auch schon viele schöne Blogs gefunden. Was für mich einen guten Blog ausmacht? Also ich muss leider sagen, dass ich Blogs ohne oder nur mit kleinen und nicht hochwertigen Bildern, sehr schlechtes Layout und Blogs, die einfach eine schlechte "Atmosphäre" meist gleich wieder wegklicke. Wenn mir ein Blog schon vom kurzen Ansehen nicht gefällt, lese ich mir auch den Inhalt nicht weiter durch. Zum Glück sind die meisten Blogger heutzutage aber schon so PC-fit unterwegs, dass es solche schlimmen Layouts kaum mehr gibt. Auch ohne großartige HTML Kenntnisse kann man sich mit vielen Mitteln (wie Tutorials im Internet, Blogger Hilfe bei Google etc.) einen schönen und übersichtlichen Blog erstellen. Aber wieder zurück zum Thema: für mich sind vor allem schöne Bilder das A und O bei einem guten Blog. Natürlich ist der Inhalt auch wichtig, allerdings lese bzw. schaue ich mir auch richtig gerne ausländische (vor allem schwedische) Blogs an, die man teilweise gar nicht lesen kann weil sie nur auf schwedisch geschrieben sind. So kommt bei mir eine gute Anzahl an Favourite Blogs zusammen, die ich täglich (meist mehrmals - ich sage ja: SUCHT!) anklicke. Ich schreibe euch mal meine liebsten zusammen, vielleicht ist ja der Ein oder Andere mit dabei, den ihr noch nicht kennt.