Juni 20, 2012

Essence smells good!


Höchstwahrscheinlich bin ich die allerletzte, die über die Neuigkeit im Essence Sortiment berichtet: Essence bringt ab Juni (in vielen Läden habe ich die Düfte schon im Regal stehen sehen) eine neue Parfümserie raus. Auch wenn ich spät dran bin, vorenthalten will ich euch eine kleine Vorstellung der verschiedenen Düfte nicht. Unter dem Motto "Choose your mood, it´s just one spray away!" sind die 6 verschiedenen Parfümflakons ab jetzt dauerhaft im Standardsortiment erhältlich. Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als ich aus dem Urlaub heimgekommen bin und ein Päckchen mit den Parfümfläschchen in meinem Zimme auf mich wartete. Danke Essence!
Das Besondere an den Düftchen ist, dass sie alle vegan sind. Heutzutage wird es für die Beautyvictims unter uns immer wichtiger, dass die Produkte aus fairer und "grüner" Herstellung stammen. Finde ich gut, dass sich Essence auch dafür entschieden hat!


Das erste Parfüm "like a walk in the summer rain" ist mein absoluter Liebling. Es riecht nicht allzu süß, sondern eher schön frisch und sommerlich wie eine Blumenwiese. 
Kopfnote: Zitrone-Orange-Alpenveilchen-Aldehyde-Wassermelone
Herznote: Marine-Note-Maiglöckchen-Fresie-Floral-Ozonic
Basisnote: Moos-Zedernholz-Moschus


Das zweite Parfüm "like a first day in spring" riecht auch schön frisch und fruchtig. Nicht zu süß und auch wieder ein perfekter Sommerduft.
Kopfnote: Ananas-Orangensaft-Mandarine
Herznote: Praline-Brombeere-Rose
Basisnote: Sandelholz-Moschus-Vanille


"like a girls night out" - wie der Name schon sagt ein aufregender Duft für den Abend, zum Weggehen oder für den lustigen Abend mit den Mädels zusammen.
Kopfnote: Elemi-gelbe Mandarine-Drachenfrucht- Goji Beere
Herznote: Rose-Pfirsich-Magnolie-Mandarineblüte
Basisnote: Vetiver-Vanille-Moschus





"like a day in a candy shop" - Essence wollte dabei nicht das speziell "Süße" erreichen, sondern wirklich der Geruch eines Candy Shops. Ich finde es ist ihnen ganz gut gelungen, das Parfüm riecht nicht zu süß, genau richtig aber um Lust auf Bonbons und Schoki zu bekommen.
Kopfnote: Pfirsich-Orchidee
Herznote: Flieder-Heiltrop-Jasminblüten
Basisnote: Vanille-Tonkabohne-Moschus




Kopfnote: Kardamon-Elemi-Grapefruit Zeste-Cranberry
Das fünfte Parfüm "like a trip to New York" riecht erfrischend und soll Lust auf einen Trip in die City und gute Laune machen. 
Kopfnote: Kardamon-Elemi-Grapefriut Zeste-Cranberry
Herznote: Rose-Stechapfel
Basisnote: Zedernholz-Weiße Hölzer-Amber



"like a new love" soll Lust nach Frühlingsliebe und Schmetterlinge im Bauch machen. Perfekt für die erste süße Teenieliebelei.
Kopfnote: Mandarine-Grapefruit-Pfeffer-Elemi
Herznote: Pfingstrose-Hyazinthe-Rose-Pfirsich
Basisnote: Kaffee-Schokolade-Vanille-Moschus




Mein Fazit zu den Essence Düften: An meine Lieblingsparfüms, die ich schon zu Hause habe, kommt keines der sechs Düfte ran. Allerdings finde ich trotzdem, dass die Parfüms alle gut riechen und hier vor allem das super Preis-Leistungsverhältnis genannt werden muss! Die Düfte halten auch alle lange auf der Haut und gerade für die jüngeren Beautyvictims unter uns, die nicht ein Vermögen für ein Parfüm ausgeben möchten, sind die Düfte eine perfekte Investition. Ein großes LIKE an Essence und die neue Parfümserie! Behalten werde ich nicht alle, das ein oder andere werde ich wahrscheinlich an euch verlosen :).