März 31, 2012

Jummie Breakfast


Wie die meisten von euch ja wahrscheinlich bereits wissen, bin ich ein absoluter Müsli Fan. Ich könnte mich den ganzen Tag nur von Müsli ernähren. Noch besser als Haferflockenzeugs ist Crunchy Müsli. Schokocrunchy. Omg dafür könnte ich sterben! Aber da ich im Moment ja mehr oder weniger auf "Diät" (wie gesagt: mehr oder weniger) bin, sind Haferflocken die Obergrenze! Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen im Internet ein Rezept gefunden: Haferflocken-Obst-Mischmasch-Einmachgläser. Schmeckt besser als es sich anhört, aber ich weiß sonst nicht, wie ich es nennen soll haha. An sich kann man das Ganze mit beliebigen Sachen mischen, ich habe mir gestern und heute verschiedene Gläschen gegessen. Benutzt habe ich:

Gestern - Haferflockenhimbeermischmasch:
  1. fettarme Milch, ca 1/3 des Glases auffüllen
  2. Haferflocken, ca 6 Teelöffel
  3. gefrorene Himbeeren, so viele wie man will
  4. Kokosraspeln
  5. Mandelsplitter
  6. fettarmer Joghurt, ca 5 Esslöffel
  7. ein bisschen Honig zum Süßen
Heute - Haferflockenerdbeermischmasch:
  1. fettarme Milch, ca 1/3 des Glases auffüllen
  2. Haferflocken, ca 6 Teelöffel
  3. frische Erdbeeren, so viele man will
  4. Walnussstückchen
  5. ein bisschen Sesam
  6. fettarmer Joghurt, ca 5 Esslöffel
  7. ein bisschen flüssigen Süßstoff zum Süßen
Über Nach stellt man das Glas dann in den Kühlschrank, die Haferflocken werden dann über nacht schön weich und das Ganze hat eine schöne "schleimige" Konsistenz (okay hört sich auch wieder eklig an, aber es schmeckt soooo gut). Mit Bananen, Äpfel und anderem Obst schmeckts bestimmts auch richtig lecker. Ausprobieren lohnt sich - gesund und macht satt!


Heute hat mein Brüderchen Geburtstag und wir fahren nachher zum Kaffe und Kuchen (tschüss positive Diätgedanken) zu ihm und seiner Freundin. Irgendwie geht er einem schon ab wenn er nicht mehr daheim wohnt. Deswegen freu ich mich immer total ihn zu sehen.
Jetzt dann hüpf ich auch noch schnell in die Stadt, ich muss noch ein paar Sachen besorgen. Deswegen muss ich auch gleich Goodbye sagen und ab in die Dusche! Heute Abend/Nacht gehts dann noch auf die "Typ Ische Party" im Art Babel in München. Hört sich schon mal nicht schlecht an, ich denke es wird guuut :). Einen schönen Samstag ihr Lieben, xx.