ABOUT     CONTACT    FOLLOW    BOUTIQUE    CLOSET    IMPRESSUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

November 02, 2011

1st day.


Der erste Tag in meine Praktikums in der PR-Agentur war super!
Alle Mädels dort (ja, ich arbeite nur mit Mädels zusammen:)) sind total lieb und haben mir alles Wissenswerte gezeigt.
Ich habe dort meinen eigenen Bürotisch mit einem MacBook und einem zugehörigen großen Apple Monitor. Wahnsinn!
Die gesamte Agentur ist wunderschön eingerichtet und überall liegen Zeitschriften (u.a. die Grazia, InStyle, Life&Style, Glamour und und und) herum. Außerdem gibt es riesen Schränke gefüllt mit neuesten Manhatten Produkten. Manhattan ist eine der Marken, welche in der Agentur promotet werden.
Ein einziger Mädchentraum dort zu arbeiten!

Meine Aufgabe war es, sogenannte "Clippings" zu erstellen. Dabei handelt es sich um Zeitunsanzeigen, Online Foren oder Blog Anzeigen, in welchen über Die Marke Manhattan geworben wird.
Diese werden dann ausgeschnitten, in Tabellen eingegeben und abgeheftet. Die Zeit ist superschnell vergangen und es war einfach ein toller Tag!



Vor unserem Büro ist eine wundervolle Fläche zum Spazieren gehen und relaxen. Auch dieser tolle "Pool" befindet sich dort. Schade, dass wir keinen Sommer mehr haben. 
Zum Anschauen ist er aber trotzdem sehr schön.